Autor Thema: Doclinks kopieren  (Gelesen 1065 mal)

Offline cordi

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Doclinks kopieren
« am: 17.11.05 - 15:12:15 »
Hallo - ich habe eine Frage:
ich kopiere mittels Script ein Antwort-Dokument, welches einen DocLink zum Hauptdok enthält. (Link zum Hpt.-Dok wird über die Masken-Eigenschaften erzeugt). Die Kopiererei funktioniert gut, nur dass in der Kopie dann kein DocLink mehr ist, sondern ein DB-Link. Wenn man draufklickt, geht Notes zu den Ansicht zurück, in der sich das Dok befindet...(?????)

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie das kommt und wie ich den ursprünglichen DokLink wiederbekomme?

Vielen Dank dafür!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Doclinks kopieren
« Antwort #1 am: 18.11.05 - 00:27:46 »
ich kopiere mittels Script ein Antwort-Dokument, welches einen DocLink zum Hauptdok enthält.

Wie ?? Wo ist der DocLink gespeichert ? Welcher Feldtyp ?

Mehr Input, mehr Output.

Bernhard

Offline cordi

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 18.11.05 - 14:06:59 »
Hallo Bernhard -
war wohl was zu kurz, war völlig genervt...

Also: auf einem Hpt-Dokument erzeuge ich ein Antwortdokument. In diesem Antwortdok gibt es ein RT-Feld, in dem das Hpt-Dok als Link mitgeführt wird. Der Link wird über die Maskeneigenschaften erzeugt, also keinerlei Programmierung von mir. Das Antwortdokument kopiere ich mittels einer Aktion (Script). Es wird alles ordentlich kopiert, nur: der Dokumentenlink, der vorher in der Antwort war, ist jetzt, nach dem kopieren, kein Dokumentenlink auf das Hpt-Dokument mehr, sondern ein Link, der auf die Ansicht weißt, in der sich das Antwort-Dokument befindet. Die Kopier-Aktion befindet sich in der Ansicht, nicht im Dokument.
Ich hoffe, das war jetzt besser beschrieben.

Danke für jede Hilfe!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 18.11.05 - 14:17:07 »
Du verwendest $Ref des Antwortdokuments als Link ? Diesen wird es beim Kopieren wohl verbiegen. Wenn Du $Ref verwendest, kannst Du das nach dem Kopieren erneut explizit setzen mit einem docKopie.MakeResponse (docHaupt).

HTH,
Bernhard

Offline cordi

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 18.11.05 - 14:53:46 »
Danke sehr! Werds gleich probieren!
Schönes Wochenende!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz