Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Entfernte DB2-Datenbanken auslesen...
Ralf_M_Petter:
Laut Schulungsunterlagen ist das möglich, sonst musst du einfach mal in dem Forum auf Notes.net nachfragen, das sich speziell mit DB/2 Integration beschäftigt siehe meinen Link. Auf jeden Fall geht das über die Queryviews. Dort gibst du ja ein SQL an und in diesem SQL kann man wie in DB/2 üblich auch andere Datenbanken ansprechen. Man muss nur die richtigen Schemanamen kennen.
Grüße
Ralf
flaite:
Kapitel 2.4 in diesem Redbooks sieht sehr vielversprechend aus.
Stichwort Federated DB2 Data. Damit kann offenbar auch auf Datenbanken anderer kommerzieller RDBMSe zugegriffen werden (kein Posgres oder MySQL):
http://www.redbooks.ibm.com/redpieces/pdfs/redp4102.pdf
Ralf_M_Petter:
Hallo Axel!
Danke für den Redbooktip, da ist das wirklich sehr gut beschrieben. Halte ich für sicher eines der sinnvollsten Feature dieses DB/2 Datastore für Domino.
Für Produktiveinsatz würde ich aber auf jeden Fall noch auf die GA warten.
Grüße
Ralf
dabjoern:
Danke Axel für das Redbook. Das sieht doch ganz vielversprechend aus. Werde mich gleich am Montag mal hinter die Implementierung des Kapitels 2.4 klemmen und gebe mal Feedback dazu.
Grüße
Björn
flaite:
--- Zitat von: dabjoern am 13.01.06 - 09:26:33 ---Werde mich gleich am Montag mal hinter die Implementierung des Kapitels 2.4 klemmen und gebe mal Feedback dazu.
--- Ende Zitat ---
Bin ich sehr dran interessiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln