Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

madicon easyMail 1.0

<< < (3/5) > >>

MartinG:

--- Zitat --- Wenn jemand Adressen in der Anwendung hat (und auch nach dem Löschen immer wieder importiert), an die er nicht senden möchte, glaubst Du dann, derjenige pflegt ordentlich die "Blockliste"? Was ist, wenn sich die eMail-Adresse der betreffenden Person ändert?   
--- Ende Zitat ---

Das passiert immer dann, wenn mehrere Personen mit denselben Datensätzen arbeiten, weil man in einem Verein nicht bei jeder Löschung einer Person andere informiert.

Manfred Dillmann:

--- Zitat ---Das passiert immer dann, wenn mehrere Personen mit denselben Datensätzen arbeiten, weil man in einem Verein nicht bei jeder Löschung einer Person andere informiert.
--- Ende Zitat ---

OK. Muss ich schauen, ob ich sowas sinnvoll einbauen kann.

Gruß
Manfred

MartinG:
Ist jetzt keine Erfindung von mir, nur wer regelmässig Newsletter verschickt (in Vereinen o.ä.) stösst halt immer wieder auf dieses Problem...

Manfred Dillmann:
Hallo zusammen,

so, die Beta2 ist fertig:
http://files.madicon-hq.de/madicon-easymail-1.0-beta2.zip

Ich habe noch ergänzt:
- Möglichkeit, die Adressen zu Gruppieren (Categories)
- Import von CSV-Files (Import-Zeichensatz, Werte-Trenner und Text-Trenner definierbar)

Gerade zum CSV-Import wäre ich für eine Rückmeldung dankbar - ich selbst verfüge nicht über riesiges Adressmaterial, welches in Excel und Co. gepflegt wird.

Nach meinem Empfinden wäre damit der geplante Umfang für die Version 1.0 verfügbar und wenn das Feedback OK ist, wird die Final bald verfügbar sein.

P.S.
Ihr könnt während der Tests auch gerne eine etwas formatierte email an easymail@madicon.de senden - damit ich sehe, wie Formatierungen etc. ausschauen. Danke.

@MartinG
Die "Blockliste" habe ich nicht eingebaut. Vereine werden die Anwendung eh nicht kaufen und in Unternehmen sind i.d.R. auch nur wenige Personen mit dem Versenden von Kunden-Info-Mails betraut. Und die sollten schon wissen, *wer* welche Mail bekommt.

Gruß
Manfred

Manfred Dillmann:
Die 1.0 Final mit Handbuch (in deutsch) und weiteren Infos ist jetzt verfügbar.

http://www.madicon.de/content/section/4/52/

Gruß
Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln