Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon easyMail 1.0
eknori:
--- Zitat ---oder eine nachträgliche Zuweisung
--- Ende Zitat ---
das würde vollkommen ausreichen. Die Kontakte können ja unterschiedlichen Gruppen zugeordnet werden
Manfred Dillmann:
@Klauss:
>>Sieht sehr gut aus.<<
Danke!
>>Abär warum immer alles auf ausländisch ?<<
Klaus, ich würde viele Sachen auch lieber in deutscher Sprache abliefern - englisch macht mir nach wie vor viel mehr Mühe und es ist auch um Klassen schlechter. Aber ich habe schon etliche Male von Firmen anfragen bekommen, ob es das nicht in englisch gibt - das wäre die Konzernsprache.
Da ich alleine arbeite, kann ich mehrsprachige Anwendungen nicht realisieren. Mein Tag hat auch nur 24 h. ;)
>>Die von Ulrich angesprochene Gruppierung wäre wirklich wünschenswert.<<
Nachträglich oder beim Import?
Gruß
Manfred
Manfred Dillmann:
@MartinG:
Danke auch Dir!
>>Das Problem sehe ich halt in der Erstellung der Mails - hier ist man Notesseitig halt schon etwas begrenzt.<<
Stimmt. Tabellen funktionieren leider so gut wie garnicht. Zumindest sehen sie im MIME-Format sehr bescheiden aus...
>>- Blockliste<<
Ich kann den Begriff nicht einordnen. Was meinst Du damit genau?
Gruß
Manfred
MartinG:
Ich kenne das Problem halt u.a. von Vereinen oder aus meinem privaten Umfeld. Man verschickt Werbemails an seine Mitglieder, Bekannte, Kunden etc und die Leute schicken eine Mail zurück das Sie den Newsletter nicht mehr bekommen möchten.
Man löscht dann diese Personen wieder aus seinem Adressbuch und durch was für Umstände auch immer stehen Sie relativ schnell wieder drin und da es in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ist, Werbeemails ohne bestehende Geschäftsbeziehung zu versenden, kann einem dadurch relativ schnell Probleme enstehen.
Für diese Fälle gibt es eine Blockliste, wo genau diese Adresse drinstehen und welche dann nicht angemailt werden können...
Manfred Dillmann:
>>Man löscht dann diese Personen wieder aus seinem Adressbuch und durch was für Umstände auch immer stehen Sie relativ schnell wieder drin<<
Ach so... ;D
Wenn jemand Adressen in der Anwendung hat (und auch nach dem Löschen immer wieder importiert), an die er nicht senden möchte, glaubst Du dann, derjenige pflegt ordentlich die "Blockliste"? Was ist, wenn sich die eMail-Adresse der betreffenden Person ändert?
Kommt mir etwas seltsam vor... wie sehen das andere? Ist das ein sinnvolles Feature?
Gruß
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln