Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon easyMail 1.0
animate:
mir ist beim Lesen ein Fehler aufgefallen: http://www.madicon.de/content/view/602/52/
--- Zitat ---Integrierte Vorschau und versandt von Test-Mails an frei wählbare Mailadressen.
--- Ende Zitat ---
Falls du noch eine Anregung für Version 2.0 willst und das Tool das nicht schon kann (kann es leider nicht testen, hab kein Notes):
Viele schön aussehende Newsletter sind ja im HTML-Format. Gleichzeitig wird aber auch noch eine Textversion des Newsletters zur Verfügung gestellt, für Email-Programme, die kein HTML anzeigen.
Der Benutzer kann also in dem Versendeprogramm sowohl eine HTML Version als auch eine Textversion hinterlegen, beide werden in einer Mail verschickt und der Client sucht sich die passende Version zum Anzeigen aus.
Ich habe sowas bei meinem alten Arbeitgeber mal gemacht und das war überraschenderweise gar nicht so kompliziert nach dem Studium dieses Artikels bei www.codestore.net.
Manfred Dillmann:
Hallo Thomas,
>>mir ist beim Lesen ein Fehler aufgefallen:<<
Danke. Der hat sich natürlich bis hin ins Handbuch "durchgezogen". Ist aber jetzt alles korrigiert.
Ja, an text-only habe ich garnicht gedacht. Gibt es heute eigentlich noch Mail-Clients, die keinen MIME-Inhalt anzeigen können? Grundsätzlich erhöht man so ja das übertragene Volumen auf jeden Fall... und wenns dann so gut wie nie angezeigt wird?
Danke für den Link, lese ich mir durch.
Manfred
eknori:
--- Zitat ---Gibt es heute eigentlich noch Mail-Clients, die keinen MIME-Inhalt anzeigen können?
--- Ende Zitat ---
Es gibt aber Unternehmen, die keine Mail im Mime Format annehmen ...
Manfred Dillmann:
--- Zitat ---Es gibt aber Unternehmen, die keine Mail im Mime Format annehmen ...
--- Ende Zitat ---
Hmm, dann würde eine "Kombi-Mail" (MIME + Text) ja nichts nützen. Dann wäre es ggf. sinnvoller, quasi eine zusätzliche "Mailing-Maske" anzubieten, mit der dann Text-only Mails erstellt werden können.
Fällt mir gerade noch was ein: Dann würde ein solches Unternehmen ja auch keine Mails mit Anhang (der wird doch auch base64encoding MIME-kodiert) annehmen. DAS kann doch nicht sein, oder?
eknori:
Doch Text Only Mails können auch Anhänge enthalten ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln