Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
langer Text in einem View
koehlerbv:
Was im Browser die "Extra-Seite" ist, ist im Notes-Client das Dokument. Ich verstehe echt Dein Problem nicht: Der Eintrag eines Dokuments in der View ist der "Link" zum Notes-Dokument. Doppelklick auf den "Link", und die "Extra-Seite" (das Notes-Dokument" öffnet sich.
Auch im Web hast Du doch nicht 500 Dokus aneinandergeklatscht - da würde niemand was suchen oder lesen.
Bernhard
issedisse:
Ich weiß dass das nur ein Link ist.
Von der funktionalität her ist das mit Notes ja auch in Ordnung.
Ich könnte alle Titel der Kommentare in einem View untereinander Anzeigen lassen
und wenn ich ihn lesen möchte anklicken.
Mir geht es haupsächlich um das Layout.
Die Darstellung von dem ganzen soll dem einer Internetseite ähneln.
Also so, dass ich nicht immer einen Link anklicken muss um ein Kommentar oder ähnliches zu lesen.
die Kommentare etc, sollen quasi untereinander weg da stehen. Nach einer gewissen Länge soll natürlich auf eine neue Seite verwiesen werden damit die Seite nicht ins Unendliche wächst.
Aber es sollten schon ein paar Kommentare auf einer Seite stehen. Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen klarer wo bei mir jetzt genau das Problem liegt.
Thomas Schulte:
unerfreulich werden könnende Diskussion zu vermeiden.
Ad eins. Schau dir die Diskussions Datenbank von Notes an. Die ist für deinen Zweck schon mal ein brauchbarer Einstieg.
Ad zwei schau dir den Teamroom von Notes an, der bildet das was du für deine Kollegenund dich wohl auf die Beine stellen willst ebenfalls ab und ist außerdem noch webfähig (naja im Großen und Ganzen zumindest).
Ad drei besorgt dir die Schulungshefte vom Herdt Verlag und lern die Basics der Programmierung indem du die Dinger durcharbeitest und nicht nur mal so eben überliest.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln