Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Lotus Notes 4.5 client und Webmail

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Das englische Template findet sich hier:
Sandbox

Da das Ding in der Sandbox veröffentlicht wurde (was ansonsten ja nicht stattfindet, sondern nur über Partner- oder PA-Seiten) denke ich mal, dass mich meine Erinnerung wiederum nicht täuscht: Das Template gab es nie auf deutsch.

Was ich nicht so ganz verstehe: Ich kann mir zwar einige Gründe vorstellen, dass man bei R4 bleibt. Aber warum muss es unbedingt R4.5 sein ? Mit Hilfe eines Business-Partners kann man - wenn man ein Update auf die neueste Version(en) kauft, ja auch noch auf 4.6 steigen.

Und wenn ein Update wirklich nicht möglich sein sollte, kann man ja immer noch selber Hand an das Design algene und selber übersetzen - sooo komplex waren ja die 4er Templates noch nicht, als das dann Monate kosten würde.

Bernhard

KFuchs:
Das Problem: 4.5 ist der letzte Offizielle Client für OS/2
Eigentlich dachte ich mir, dass dies alles unkomplizierter wäre, aber ich schaue mir mal an, ob ich das mit dem umsetzen hinbekomme.
Danke

Glombi:
Ich habe hier eine Notes 4.5.1 deutsch CD - für Win 16,  W32 Intel, Netware und OS2. Vielleicht hilft das ja. Ich könnte Dir das Ding brennen und zusenden, wenn Du mir Deine Adresse sendest.

Andreas

koehlerbv:

--- Zitat von: KFuchs am 10.11.05 - 17:45:57 ---Das Problem: 4.5 ist der letzte Offizielle Client für OS/2
Eigentlich dachte ich mir, dass dies alles unkomplizierter wäre, aber ich schaue mir mal an, ob ich das mit dem umsetzen hinbekomme.
Danke

--- Ende Zitat ---

Unkompliziert ? Sechseinhalb Jahre später und dann in dieser Branche ? Ich finde den Zustand aber verständlich - PKWs fahren auch nur mit Diesel oder Benzin, Alternativen kann sich niemand leisten (okay, Hybrid). Vielleicht hinkt das Beispiel, aber unterm Strich käme sowieso immer das gleiche heraus, und x Versionen der gleichen Software kann keine Entwicklungsfirma bezahlen, wenn die Nachfrage das nicht monetär ausgleicht.

Was ich aber noch gefunden habe: Is there a 4.6 OS/2 Notes Client? Vielleicht lohnt sich ja Bastelei.

Bernhard

koehlerbv:

--- Zitat von: Glombi am 10.11.05 - 17:56:08 ---Ich habe hier eine Notes 4.5.1 deutsch ...
--- Ende Zitat ---

Aber ist da auch das gesuchte DEUTSCHE Template mit dabei ? Ausserdem KFuchs die 4.5.7. Wenn er die offiziellen CDs dafür hat, wovon ich ausgehe, und da war kein deutsches webfähiges Mail-Template dabei, dann wäre das komisch, wenn das nur mal mit der 4.5.1 ausgeliefert worden wäre (aber vielleicht wollte IBM damit ja die letzten User des eigenen PC-OS vertreiben  ;D).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln