Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Kategorien & Leserfelder

(1/7) > >>

Nachtfalke78:
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
ich habe eine kategorisierte Ansicht, die Haupt- und Antwortdokumente anzeigt.
In den Hauptdokumenten habe ich Leserfelder.
Somit werden diese Dokumente den "Nicht-Lesern" richtigerweise auch nicht angezeigt.
ABER:
Trotz "Leere Kategorien nicht anzeigen" ist die Kategorie sichtbar und mit Shift / + lassen sich alle Antwortdokumente einblenden, die ja eben keine Leserfelder haben (und auch nicht haben sollen).

Fällt jemandem eine praktikable Lösung dazu ein, wie ich in der Ansicht nur die Antwortdokumente anzeigen kann, die auch ein sichtbares Hauptdokument haben?

TIA
Thorsten

klaussal:
Warum haben denn die Antwort-Docs keine Leserfelder ? Ist doch irgendwie unlogisch, oder ?

Nachtfalke78:
schon möglich, aber das Leserfeld im Hauptdokument ändert sich sehr häufig und dann müsste ich das jedesmal irgendwie an alle Antwortdokumente durchreichen ..... und das würde ich mir gerne sparen!

klaussal:

--- Zitat ---und das würde ich mir gerne sparen!
--- Ende Zitat ---

Aber dafür gibt's doch einen Best-Practise-Artikel....

Ansonsten hätte ich da auch keine Lösung parat.
Ausserdem wäre das sonst in meinen Augen auch unsauber programmiert bzw. nicht ganz durchdacht. (und denke, dass jetzt LoNo eine Lösung anbieten soll, weil der Pgmer keinen Bock hatte. Aber, wie gesagt, das denke ich nur  ;D )

SomeoneYouKnow:

--- Zitat von: klauss am 02.11.05 - 14:08:40 ---Aber dafür gibt's doch einen Best-Practise-Artikel....

--- Ende Zitat ---

Wow, ja dann  ::)

--- Zitat von: klauss am 02.11.05 - 14:08:40 ---und denke, dass jetzt LoNo eine Lösung anbieten soll, weil der Pgmer keinen Bock hatte. Aber, wie gesagt, das denke ich nur  ;D )

--- Ende Zitat ---

Und ich denke, dass Du jetzt mit unsachlichen Unterstellungen zum flamen anfängst, weil Du keine gescheite Lösung weisst. Aber, wie gesagt, das denke ich nur  ;D

PS @ Nachtfalke: nein, ich hab auch keine Lösung dafür, aber lass mich wissen, sobald Du eine kompetente Antwort bekommen hast - mich interessierts auch ;p

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln