Sonstiges > Offtopic

Wen ich FJW lese, wird mir immer so flau in der Magengegend

<< < (2/17) > >>

flaite:
Ich finde den Text des Journalisten der Zeitung, die ich nicht lese, belanglos, blöd und populistisch.

so besser  ???

Don Pasquale:
Inhaltlich stimmen wir überein, ich bewerte das nur anders:
Denn ich würde das auch gerne abtun, weil es aber im auflagenstärksten
Blatt gedruckt wird, ist es nicht belanglos.

m3:
Arno Frank von der taz hat was Schönes über FJW geschrieben: http://www.taz.de/pt/2003/08/07/a0134.nf/text

Und so wenig ich mit den polemischen Worten des Hr. FJW auch anfangen kann und so sehr sie mich auch anwiedern - ich bin froh, dass wir in DE/AT noch ein Umfeld haben, wo jeder das sagen und schreiben kann, was er will. Warum die Bild solchen Leuten eine Plattform bietet, mag ich intellektuell zwar noch nachzuvollziehen, verstehen kann ich es nicht.

In Östereich haben wir ein ähnliches Problem: Mit knapp drei Millionen Lesern bei einer Bevölkerungszahl von etwa acht Millionen ist die österreichische Neue Kronen Zeitung somit die erfolgreichste (und wohl auch einflussreichste) Zeitung der Welt, zumindest aber Europas.  Und was da drinnen steht gleicht manchmal leider sehr dem FJW oder einer Kampagne der FPÖ. :(

Gandhi:
Die Macht der Medien ist so eine Sache.
Was die Bildzeitung schreibt, glaubt das Volk.
Das Auflagenstärkste Produkt ist somit vermutlich auch das mächtigste - zumal sich die gängigen Alternativmedien (TV) nicht deutlich genug davon absetzen.
Das ist überaus bedauerlich und ein Problem der Demokratie insgesamt: Sie können Regierungen massiv unter Druck setzen oder gar verhindern, Entscheidungen verlangen und durchsetzen. Sie können Karrieren gebären oder meucheln und noch so manches mehr.
Der Ton oder die Schreibe finde ich persönlich weniger dramatisch, als die inhaltliche Parteinahme, die hieraus spricht. Die Worte mit denen Frau Nahles verurteilt werden ist nur eine Kleinigkeit gegenüber der Tatsache, dass sie verurteilt wurde. Das ist nicht Sache der Presse. Gerne dürfen sie ihre Meinung nennen aber eben nicht als Fakt dastehen lassen.
Gerade hier glänzt die Bildzeitung mit nicht nur hetzerischem Ton, sondern auch hetzerischen Unterstellungen und Schlussfolgerungen.
Nun könnte man sagen, der mündige Leser könnte dies herausfiltern (wie ich mir dieses zutraue) - leider muss man allerdings dem Big-Brother Publikum und Bildzeitungslesern (im Mittel) dieses eben absprechen - das zweite grosse Problem jeder Demokratie.

Anmerkung: Mit der Wortwahl 'diese journalistische Dreckschleuder' und der Anspielung 'Weltpolitiker' begibst Du Dich jedoch leider auf nicht weniger niedriges Niveau - nur eben im kleineren Rahmen.

Thomas Schulte:
Er ist blöd und populistisch ist er auch und was Don wohl nicht wahrhaben will, er trifft die Befindlichkeit vieler die vielleicht nicht unseren gesellschaftlichen Hintergrund und die dazugehörende Bildung haben.
Natürlich ist dieser bescheuerte Kommentar wenn man ihn auf die Aussage "irgendjemand sollte es frau N richtig besorgen" Stammtischgelaber erster Güte und ich sag jetzt
Don, ja und?
Willst du frauenfeindliche Sprüche verbieten lassen? Dann fang am besten bei den Blondinenwitzen, die immer noch kursieren an. Dann kannst du über die Häschen-, zu den Homo- und zum Schluß über die Beamten- zu den Politikerwitzen gehen.
Alles unter einem Mantel von political correctness ersticken wie es in den USA geschehen ist und immer noch geschieht? Dann ebnest du einer Gesellschaft den Weg in der ich nicht leben wollte, in der du jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen musst.

Dieser Autor ist kein Julius Streicher und Bild nicht der Stürmer.

Wäre dem so würde ich einer der ersten sein die mit Wort und Tat dagegen angehen würden.

Letzten Endes hat Ghandi mit seinem Beitrag recht.

Hinzu kommt noch. Das Ereigniss Bild ist von besseren Leuten als uns von oben bis unten und von vorne bis hinten beleuchtet und seziert worden. Man kann sich mit Grausen wenden oder versuchen seinen Teil dazu tun um zumindest die eigenen Kinder nicht auf solche Idiotenfänger reinfallen zu lassen. Mehr kann nicht getan werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln