Sonstiges > Offtopic

Wen ich FJW lese, wird mir immer so flau in der Magengegend

(1/17) > >>

Don Pasquale:
und das ist noch deutlich untertrieben.

Wieso darf jemand derart reaktionären Dreck schreiben und wird dafür auch noch bezahlt?
Für die Weltpolitiker unter uns:
Ich will hier nicht die Situation in der SPD diskutieren und auch nicht die aktuelle Bundesregierung
sondern diese journalistische Dreckschleuder.

Quelle:http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/02/wagner/wagner.html

--- Zitat ---Liebe Andrea Nahles,

Münte-Mörderin, natürlich haben Sie danach nicht geweint. Die moderne Frau wie Sie greift zum Handy, simst ihre Freundinnen an, Heidemarie, Ute ...
Da fallen dann Sätze wie „Ich verstehe sehr gut, worum es dir geht ...“, „Ich bin im Grunde genau wie du ...“, „Das wichtigste ist, daß du im reinen bist mit dir“.

In Wahrheit ist ein Freundinnen-Netzwerk, arglos geboren als Entmüdungsbecken weiblicher Emotion, die Folterwerkstatt für den Mann. Zuerst trugen die Quasselstrippen kleine Siege davon. Kindersorgerecht, Vaterrecht, Frauenquote. Jetzt stürzten sie Deutschland in die größte Krise.

Frau Nahles ist 35, unverheiratet, Literaturwissenschaftlerin. Stellen wir uns einen ahnungslosen Mann vor, der sich in Frau Nahles verliebt. Entweder wird er von ihren Schraubstockhänden erdrückt, totgequasselt von ihren Freundinnen – oder aber er macht ein Kätzchen aus ihr.

Frau Nahles braucht einen Mann.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner

--- Ende Zitat ---

Damit keiner glaubt, ich wolle dieses Blatt fördern hier ein Link den ich wirklich gut finde
http://www.bildblog.de

NACHTRAG, hier noch einer zum Thema :
http://www.bildblog.de/?p=907

Thomas Schulte:
Hat er wirklich unrecht?

Nein, ich mag die Art wie er schreibt auch nicht und ich BILD mir durchaus meine eigene Meinung aber unrecht, nein unrecht hat dieser Schreiberling mit seiner Kernaussage nicht.

Frau Nahles hat tatsächlich die real existierende politische Krise durch ausschließlich persönlichen Ergeiz noch einmal erheblich erweitert und mit ihrer Aktion ein nicht unerhebliches Chaos ausgelöst.

Oh nicht das sie das so beabsichtigt hat und nein sie war mit einer hinreichend hohen Warscheinlichkeit nicht die einzige die versucht hat auf diese Art ein paar Rechnungen mit Herrn Müntefering zu begleichen (Frau Wieczorek-Zeul ist hier wohl auch mit zu nennen), aber sie ist jetzt die Frontfrau und zieht daher alle Blicke auf sich.

Interessant waren auch die anschließenden öffentlichen Reaktionen von ein paar der an dieser Parteiinternen Revolte beteiligten. Eine Aussage wie die von Frau Nahles, "wenn sie und andere im Vorstand geahnt hätten, dass mit der Kampfabstimmung auch über den SPD-Vorsitz entschieden würde, «dann wäre es sicher nicht dazu gekommen» lässt doch tief blicken.

Von daher, auch wenn der Ton per se vielleicht falsch ist und man über die Weiterungen streiten kann. In der Sache, nämlich der Tatsache das auch die Damen nicht mit anderen Mitteln kämpfen und das es Frau Nahles auch jetzt noch nicht einfällt eine gewisse Mitschuld an der Situation bei sich zu suchen hat er recht.

Don Pasquale:

--- Zitat ---Von daher, auch wenn der Ton per se vielleicht falsch ist.

--- Ende Zitat ---
Und genau darum geht es mir, ich will hier überhaupt nicht diskutieren was Frau Nahles
getan hat oder auch nicht. ( Dafür bitte einen eigenen Thread.)
Mir geht es um diese ekelhafte Schreibe.

Der Ton ist nicht nur falsch, er ist widerlich. Da steht doch nichts anderes als
"die Nahles die alte Quasselstrippe soll mal richtig durchgevögelt werden, dann
kommt die schon auf andere Gedanken und macht keine Politik mehr".

Aber natürlich etwas verklausulierter, aber der Stammtisch wird die Botschaft
schon richtig verstehen.

flaite:
Mit "Weltpolitiker" replizierst du letztlich den gleichen "ironischen" (aber imho nicht witzigen) Stil eines Journalisten den ich nicht kenne, einer Zeitung die ich nicht lese.
Die Leute sollen endlich aufhören, zu viel Hoffnung in die Politik zu setzen.
Ich nehm Frau Nahle sowieso nicht ernst. Das ist einfach eine Volkstribunin, die versucht mit einer Art von Emotionen zu spielen, die ich sowieso nicht nachvollziehen kann.
Der Text ist eben "Durchblickprofi aus dem Bausparverein" auf rechts. Das linke Äquivalent ist dieses ganze Neonliberalismus Gerede (oder wie das heisst).

Don Pasquale:

--- Zitat von: kennwort am 02.11.05 - 16:06:57 ---Die Leute sollen endlich aufhören, zu viel Hoffnung in die Politik zu setzen.

--- Ende Zitat ---

Andere Leute sollten endlich mal Postings durchlesen und versuchen wenigstens ansatzweise beim Thema zu bleiben.
Und ja, "Weltpolitiker" richtet sich an jene, die in jedem Thema die globalgalaktische oder -politische Komponente herausschälen. Du darfst Dich in der Tat gemeint fühlen.
Weshalb ich hier so scharf reagiere ist, dass ich wiederholt darum gebeten habe beim Thema zu bleiben und Du das nonchalant zitierst und gleichzeitig übergehst.

Das finde ich so ärgerlich wie respektlos.

Können wir jetzt zurück zum sachbezogenen Thema: Und das heißt Wagner und nicht Nahles.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln