Sonstiges > Offtopic

Wen ich FJW lese, wird mir immer so flau in der Magengegend

<< < (5/17) > >>

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Don Pasquale am 02.11.05 - 18:13:45 ---Und, ja, Wagner hetzt vielleicht, aber einen straftatbestand vermag
ich nicht zu erkennen, vielleicht körperverletzung? Mir ist schon wirklich sehr
übel nach dieser, seiner Lektüre.

--- Ende Zitat ---
Na das ist doch immerhin schon mal etwas.  >:D
und wenn du den Text einem Volljuristen vorlegst könnte ich mir vorstellen das der noch das eine oder andere finden würde was durchaus verfolgbar wäre.

--- Zitat von: Don Pasquale am 02.11.05 - 18:13:45 ---nach dem Gewinn, den die BILD
aus dieser Falschmeldung gezogen hat. Erkennst Du den
wesentlichen Unterschied. Hier wäre ich für eine Gesetzänderung.

--- Ende Zitat ---
Da müsstest du beweisen können zu wieviel Prozent gerade diese eine Meldung zum Verkauf der aktuellen Ausgabe positiv beigetragen hat. Ein schwieriges wenn nicht gar unmögliches Unterfangen.

eknori:

--- Zitat ---Volksverhetzung
--- Ende Zitat ---
??
Dann lies doch einmal den § 130 StGB und subsumiere mir das Geschreibsel einmal sauber unter diesen Tatbestand.

Auch was das "SozialForum" sich da aus dem Kopf drückt muß man eigentlich als Sondermüll auf der Deponie entsorgen.

Und Körperverletzung ? Wo ist da bitte eine Körperverletzung zu erkennen ?

Ihr mögt in Fragen der Programmieerung durchaus fähig sein, Lösungen zu finden. Was die Grundlagen der Jurisprudenz aber angeht, so fehlt es aber an den Grundlagen ...

Thomas Schulte:

--- Zitat von: eknori am 02.11.05 - 19:07:14 ---Und Körperverletzung ? Wo ist da bitte eine Körperverletzung zu erkennen ?

--- Ende Zitat ---
Na Ulrich immerhin ist Don aufgrund der Aktion eines anderen schlecht geworden. Erfüllt das in deinen Augen denn nicht den Tatbestand der Körperverletzung?  ;D

--- Zitat von: eknori am 02.11.05 - 19:07:14 ---Ihr mögt in Fragen der Programmieerung durchaus fähig sein, Lösungen zu finden. Was die Grundlagen der Jurisprudenz aber angeht, so fehlt es aber an den Grundlagen ...

--- Ende Zitat ---
Eben. Wobei wie schon gesagt ein Volljurist durchaus vielleicht eventuell, zumindest in Amerika .....  >:D

koehlerbv:
Kann man das ganze nicht etwas pragmatischer sehen ? Wir haben in den meisten EU-Staaten - in Deutschland allemal - eine weitreichende "Pressefreiheit". Ergo kann jeder (der über das erforderliche Kleingeld verfügt), seine Meinung oder seine "Meinung" (da ist ja ein Unterschied ...) verbreiten. Das ist auch gut so, bzw. es ist anders gar nicht realisierbar.
Was BILD und zahlreiche andere Medien (da gibt es ja auch noch TV, Rundfunk, Internet ...) angeht: Man muss einfach anerkennen, dass eine wirklich erschreckend hohe Anzahl von Mitbürgern schlicht geistig zu mindermittelt ist, um auf BILD (nur so als herausragendes Beispiel auf Grund der Auflage) nicht hereinzufallen. BILD "bildet eine Meinung" (nein, nicht Deine, lieber Leser - sonst wärest Du wohl nicht bei AtNotes - hoffe ich zumindest), BILD verdient damit Geld, und BILD dient politischen Strömungen. Und das geht auch immer andersherum - der Stammtisch ist erschreckend einfach zu bedienen (12% NPD in Sachsen, nationales Anfeuern "Wir sind Papst !", und irgendwie haben diese Dumpf-Medien auch zum kippender Stimmung und zum Patt zwischen SPD und CxU geführt - die Masse ist so einfach zu verführen ...).

Schlicht gesprochen: Wenn wir gewisse Freiheiten wollen, müssen wir sowohl mit den Auswüchsen wir auch mit der Rezeption durch die manchmal wirklich dumpfen Massen leben. Nur "Völkischer Beobachter" oder "Neues Deutschland" (vulgo "Presse-Gleichschaltung", wenn auch auf deutlich unterschiedlichem Niveau) kann es denn auch nicht sein.

Um zum Ursprungs-Subject zurückzukommen: Mir ist auch sehr, sehr flau in der Magengegend. Wirklich sehr, sehr flau !

Bernhard

Don Pasquale:

--- Zitat von: eknori am 02.11.05 - 19:07:14 ---Und Körperverletzung ? Wo ist da bitte eine Körperverletzung zu erkennen ?

--- Ende Zitat ---

Das war ironisch, eknori, und als solches durchaus zu erkennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln