Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Aktualisieren einer Ansicht im Backend

<< < (3/5) > >>

flaite:
Kann es sein, dass in Maskenevents das update der View erst nach dme Queryclose stattfindet?
Wenn du von aussen (etwa in einem Agenten) auf Ansichten und docs zugrefst ist view.refresh sehr zuverlässig und v.a. synchron. D.h. das Skript ist solange blockiert, bis der Anischtenindex neu aufgebaut ist.

MadMetzger:
Das Aktualisieren der Ansichten wird im QueryClose von einem Agenten gestartet, der per Agent.runOnServer angeschubst wird.  :-:

Oder sollte ich den Agenten vielleicht mal von einem View Event aus losrennen lassen?  ???

MadMetzger:
Auch das Starten des Agenten aus dem ViewEvent heraus hat es nicht gebracht. ???

Wo kann ich noch schauen, bzw. wo liegen Fehlerquellen? Oder braucht ihr mehr Details?  :-:

koehlerbv:
Ich kann das leider nicht nachvollziehen: Wenn ich eine saubere Ansicht (im BackEnd) brauche, tut NotesView.Refresh genau das, was es soll.

Vielleicht kannst Du einen Workaround für Deine spezifische Umgebung (wer weiss, welcher Nebeneffekt da hineinspielt ...) bauen und in ein spezielles Dokument die bisherigen Bestellungen schreiben ? Du kannst ja dafür in dem Dokument (Replizierkonflikte mischen !) jeweils eigene Items verwenden, die nur von den jeweiligen Filialen beschrieben werden.

Aber - irgendwo muss der Hase ja im Pfeffer liegen. Fragen kann ich leider keine stellen wegen mehr Details: Mir fehlt der komplette Zusammenhang.

Bernhard

MadMetzger:
Kann es irgendwie mit Leserfeldern zusammenhängen? Muss der Agent irgendwie besonders signiert sein? Das muss doch irgendwie klappen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln