Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Aktualisieren einer Ansicht im Backend

<< < (2/5) > >>

koehlerbv:
Gern geschehen, Markus (alter Pyromane  ;D).

Auf jeden Fall ist die Erledigung des ViewRefreshs die saubere Lösung. Ich bin schon gespannt, was Du morgen zu vermelden hast (sonst müssen wir an ganz anderer Stelle suchen - aber weiterhin im Agent).

Bernhard

flaite:

--- Zitat von: koehlerbv am 20.10.05 - 19:50:20 ---Jo, die Sachen laufen ja asynchron,

--- Ende Zitat ---
Sorry for nitpicking, aber das läuft imho von der Sicht des Entwicklers gerade nicht asynchron sondern synchron ab.
Sobald Notes auf view.refresh trifft, wartet die Runtime erstmal bis die gesamte View refreshed ist bevor die nächste Zeile verarbeitet wird.
Asynchron wäre, wenn er nicht warten würde.
Asynchron = 2 unabhängige Prozesse/Treads, die möglicherweise miteinander kommunizieren können.
Synchron = Eins nach dem anderen.

Asynchron bietet eine Menge von Möglichkeiten, aber auch bonus-Komplexiät für den Entwickler.

Axel

koehlerbv:
Axel, es sind zwei Maschinen, die da werkeln. Und jede cached (logischerweise).

Warten wir mal morgen ab - ich könnte mir vorstellen, dass da noch ganz andere Effekte eine Rolle spielen.

Bernhard

MadMetzger:
Leider hat das nichts geholfen... mir kam gestern abend noch eine Idee, woran es liegen könnte: Ich habe die Überprüfung in eine Klasse ausgelagert, die auch alles andere im Zusammenhang mit den offenen Bestellungen steuert, und greife dort auf eine eigene Instanz der gleichen Ansicht zu. Könnte es vielleicht helfen, wenn ich der Klasse beibringe, ihre Instanz der Ansicht zu aktualisieren? Oder habt ihr noch weitere Ideen, bzw. was für Infos bräuchtet ihr noch!

MadMetzger:
Auch das Aktualisieren der Ansicht aus der Instanz der Kontrollklasse heraus hat noch nicht den erwünschten Effekt gebracht...  ???

Wenn jemand noch Vorschläge oder Alternativen hat, nur raus damit...  :-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln