Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Aktualisieren einer Ansicht im Backend
koehlerbv:
Mit Leserfeldern kann es selbstverständlich zusammenhängen. Der Agent, der die Collection prüfen will und vorher die View refreshed, muss natürlich so signiert sein, dass er alle Rechte hat, um von Leserfeldern unbeeindruckt zu sein (d.h., er muss in allen Dokumenten auch in den Leserfeldern stehen).
Bernhard
MadMetzger:
Also ich habe den Agenten mit der Server-ID signiert, der Server ist mit einer Rolle Admin in den Dokumenten als Leser eingetragen. Bin ich mit der Rolle in der DB unterwegs und triggere den Agent, dann funkt es auch... Werde morgen aber nochmal die Leserfelder und ACL-Einstellungen checken. Irgendwo muss es ja haken...
koehlerbv:
Kannst Du nicht auch auf dem Server einen Agent laufen lassen, der bei neuen / modifizierten Dokumenten anspringt ? Dann wärest Du doch den ganzen Trödel mit RunOnServer los. Der ausführende User muss doch nicht wissen, ob er nun der letzte ist, oder ?
Bernhard
MadMetzger:
*Ping* Da hast du natürlich vollkommen recht... es kommt da nicht drauf an, ob es der letzte User auslöst, nur dass es danach dann relativ zeitnah ausgelöst wird, damit der Hauptkassierer, der die Bestellungen bearbeitet, dieses dann schon frühzeitig kann... das probiere ich dann morgen nochmal! Danke für den guten Tipp, Bernhard...
koehlerbv:
Sehr gern geschehen. "Relativ" zeitnah passiert das auf jeden Fall (sowie es auf dem ausführenden Server ankommt, aber das ist ja auch sowieso das Problem, wenn man x Servers hat) - sowie die Server-Task Prozessorzeit für den Amgr abzweigt, rammelt der Agent los. Insofern: Wie bei RunOnServer.
Ich bin gespannt, wie das nun bei Dir ausgeht. Sag' an, wenn Du Hilfe brauchst.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln