Sonstiges > Infrastruktur

Hardware für einen Domino Server "berechnen"

<< < (3/4) > >>

MartinG:
Oooooooooooh Mann, ich bekomme gleich einen Vogel...

Ralf_M_Petter:
Ich verstehe auch nicht wie man bei 180 Usern wie in seinem Beispiel mehrere Quad XEON mit 6 GB RAM auf denen mehrere Dominos in VMware virtuellen Servern laufen die dann auch noch geclustert werden braucht.

Hm? Machen wir was falsch wir haben 120 heavy Domino User auf einem Server auf denen auch unser ERP System läuft und Websphere für die Webseite. Alles bei ausgezeichneter Performance.

Grüße

Ralf

pd:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 21.10.05 - 10:40:34 ---Hm? Machen wir was falsch wir haben 120 heavy Domino User auf einem Server auf denen auch unser ERP System läuft und Websphere für die Webseite. Alles bei ausgezeichneter Performance.

--- Ende Zitat ---

Immer diese Übertakter ;-)

ascom40:
Hallo,

befürchte leider, es ist Zeitverschwendung, hier weiter zu lamentieren. Voraussetzungen haben sich völlig geändert, und auch die Umgebung.

Heros mag seine Kunden weiter b(e)raten, ich werde ab sofort jeden externen Notes-Kontakt nach seinem Nickname auf @Notes befragen.

@Heros: das war und ist alles nicht persönlich gemeint....aber überlasse doch das Beraten im Moment einfach denen, die was von verstehen  ::)

Jo

eknori (retired):

--- Zitat ---mehrere Quad XEON mit 6 GB RAM auf denen mehrere Dominos in VMware virtuellen Servern laufen die dann auch noch geclustert werden braucht.
--- Ende Zitat ---

Am Besten noch im RAID 0 Verbund  O0

Aber kommt bitte alle wieder mal ein wenig runter. Die Ausgangsfrage ist durchaus interessant und noch nicht beantwortet; wie "sized" man eigentlich einen Domino Server ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln