Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Unterschrift (gif, jpg) in ein RTF Feld ziehen

<< < (3/3)

theBastian:
Hi,

@reiner
BTW: Kann Dir auch nur Schriftform für diesen Auftrag empfehlen. Ich habe mir dafür einen Vorststandsbeschluss geben lassen.
In einem halben Jahr weiß kein Chef mehr, was er gesagt hat.  :(

Falls Du es mal mit Script versuchen willst, lies das mal:

http://www.atnotes.de/index.php?topic=13839.0

Das könnte man in diesem Fall sicher vereinfachen. Falls Deine User ein eigenes Home Directory haben, könnte die Datei dort liegen und somit hat nur der User selbst Zugriff.

cu
der B@sti

Edit: Bernhardt kann Dir aber bei Script und einer Lösung ohne Dateisystem besser helfen.

theBastian:
@reiner
Obwohl Dir das sicher was anderes sagen soll ...

--- Zitat von: koehlerbv am 13.10.05 - 19:46:35 ---esgehtohneweiteresohneablageim filesystemreineres geht auch mit denentsprechendenzugriffsrechtenformelsprachewürdeauchgehenaberdaswürdeichnichtunbedingthernehmen deraufwandwirdgrösserbernhard

--- Ende Zitat ---

cu
der B@sti

flaite:
Ich würde es mir auch schriftlich geben lassen, oder zumindest darauf hinweisen, dass du rechtschutzversichert bist und Emails speicherst.
Aber in einer freundlichen Form.
Zwar spielen sich Chefs gerne als Chefs auf. Das ist aber eben oft eine Folge von Unsicherheit.
Wenn der dich nicht so gut kennt, dürfte er vielleicht erst ein bischen genervt reagieren, ist dir aber spätestens am nächsten Tag dankbar für den Hinweis (sonst ist er ein Psychopat und das sind nicht so viele).
Mit einer "ich mache was die dooven suits sagen"-Mentalität wäre ich nach 7 Jahren in dem Job ohne Motivation, glaub ich. Was natürlich nicht heisst, dass man Arbeitsplatz mit Kriegsschauplatz verwechseln sollte. (heisst: Ich bin heute diplomatischer)

Axel

reiner_de:
danke an alle fuer die tips ;D

denke ich konnte es jetzt ganz gut loesen (sollte auch vom rechtlichen ganz ok sein):

wenn der nutzer den pdf druck button drueckt, sucht das script im home nach der unterschrift - wenn da wird sie in ein  rtf feld importiert, wenn nicht geht eine dialogbox auf. dann stellt das script den drucker um, schreibt in die pdf datei, nutzer speichert - fertig.
queryclose schmeisst die unterschrift wieder raus und setzt das standardunterschriften zeugs aus nem versteckten feld wieder rein.
denke damit koennen alle leben

eines ist mir allerdings noch nicht ganz klar: wenn ich z.b. ein logo in einer image resource liegen habe und es waehrend des druckes einlesen will, wie ziehe ich es mit dem script an? irgendwo stand:

domain/folder/db.nsf/file.gif

stimmt das? hat irgendwie nicht geklappt

DankeAnAlle - alles Pisa (schreibt man KoehlerBV nicht so??? ;D)

koehlerbv:

--- Zitat von: reiner_de am 20.10.05 - 22:40:16 ---... schreibt man KoehlerBV nicht so???
--- Ende Zitat ---

Nein.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln