Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Unterschrift (gif, jpg) in ein RTF Feld ziehen

(1/3) > >>

reiner_de:
Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem. Wir nutzen ein altes CRM, bei dem Dokumente in ein PDF gedruckt werden sollen. Jetzt haette mein Chef gerne automatisiert die Unterschrift des jeweiligen Bearbeiters mit drinnen.

Hatte die Idee eine weitere Form anzulegen und ueber ein lookup die Datei einzulesen. Doch leider scheint lookup nur Text zu lesen. Gibts ne Möglichkeit eine Unterschrift in einem RTF Feld automatisiert anzuzeigen???

Habe nach allen möglichen Begriffen bereits gesucht, aber nichts gefunden.  :(

Vielen Dank im Voraus!!!!!

ach ja - Notes 5.0.11

flaite:
Von den technischen Sachen mal ganz abgesehen:
Hat sich dein Chef mal darüber nachgedacht, ob eine eingescannte Unterschrift in einer ja mehreren Leuten zugänglichen Dokumenten-Datenbank wirklich so problemlos ist vom Sicherheitsaspekt?

Hier jedenfalls hat die Revision so massive Bedingungen gestellt. Man kann es nur temporär in die Dokumente laden und es wird spätestens beim Queryclose automatisch wieder rausgeschmissen (heisst: Fürs Drucken reichts).

Ansonten geht das mit Skript schon.

koehlerbv:
Ich habe wie Axel auch Sicherheitsbedenken. Okay, die kann man ausräumen. Wichtig ist aber für die Realisierung folgende Frage: Soll das im Backend oder im Frontend passieren ?

Bernhard

flaite:
Stimmt das wird gar nicht mit Script gemacht sondern mit der alten Zwischenablagegeschichte.
@Command([SelectAll]) etc. oder so.

reiner_de:
Hallo kennwort und Bernhard,

ER wollte es so haben - wir sind eine relativ kleine Firma, drum denke ich es erscheint ihm unproblematisch.

Skript  ???
irgendwie komme ich um dieses Thema anscheinend nicht herum

gibts ne chance mit Formelsprache?
Hatte es mir so vorgestellt: Der Nutzer drueckt einen speziellen Druck Buttong, dann wird in die bestehende Form ein gif in ein RTF Feld gezogen und dann gehts ab zum 'Drucker'

Danke

Reiner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln