Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Unterschrift (gif, jpg) in ein RTF Feld ziehen
flaite:
--- Zitat von: reiner_de am 13.10.05 - 18:11:55 ---Hallo kennwort und Bernhard,
ER wollte es so haben
--- Ende Zitat ---
ICH würde ihn drauf hinweisen.
--- Zitat ---Skript ???
--- Ende Zitat ---
Nö Formelsprache. aber morgen. oder jemand anders ist schneller.
MadMetzger:
Einen Bildimport per Button ist per @Command([FileImport]) machbar. Wenn du dir per DbLookup den Pfad zur Datei holst und die Dateien an einem Ort im Dateisystem abgelegt hast, kannst du das so machen. Ähnlich machen wir es mit Unterschirftskarten, die wir in einer Notesdatenbank ablegen.
ascom40:
Hallo Reiner,
sei da erstmal vorsichtig. ER wollte es so haben, DU kannst das realisieren. Wenn was schiefläuft, wird nicht ER gefeuert, sondern DU.
Nur so eine Anregung.
Ansonsten helf ich morgen gerne mit, das zu realisieren, ich hab das seit einiger Zeit so ähnlich im Einsatz. Aber: ER bzw. die ALLE wissen um die Risiken und ich habe mich schriftlich abgesichert...
Jo
reiner_de:
danke erstmal an alle!!!
werde morgen in unserer kleinen quartalsbesprechung nochmals auf die problematik hinweisen, doch ich denke es stoert keinen.
in ein paar unserer schwesterbueros haben die gedys am laufen und soweit ich weiss, kopieren die auch einfach die unterschrift rein, fuer alle einsehbar von einer employees datenbank.
denke die rechtliche seite ist ok, werde mich absichern. aber die technik.
faende es schoener, wenns ohne filesystem geht - innerhalb der notes db.
sonst (fuer den fall, dass nur filesystem geht) ist mir die geschichte mit dem lookup klar, nur noch nicht so recht wie ichs dann im feld angezeigt und nicht attached bekomme.
erneut dank!! was wuerde ich ohne dieses forum machen :)
koehlerbv:
esgehtohneweiteresohneablageim filesystemreineres geht auch mit denentsprechendenzugriffsrechtenformelsprachewürdeauchgehenaberdaswürdeichnichtunbedingthernehmen deraufwandwirdgrösserbernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln