Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

komme mit nem einfachen dblookup nicht zurecht

<< < (3/4) > >>

Axel:
Hi,

versuch's mal mit @Text(Artikel) in der Option "Einzelne Kategorie anzeigen" und mach dein Artikel-Feld wieder zu einem nummerischen FEld.

Axel

mibo11:

--- Zitat von: Axel am 13.10.05 - 13:36:46 ---versuch's mal mit @Text(Artikel) in der Option "Einzelne Kategorie anzeigen" und mach dein Artikel-Feld wieder zu einem nummerischen FEld.

--- Ende Zitat ---

Hallo Axel,

es würde mich wundern, wenn das klappen sollte, dann versuchst du doch mit einem Textstring gegen eine Zahl zu laufen.

Ich würde in einem solchen Fall immer eine versteckte Ansicht für die Einbettung erstellen (1. Spalte Text) und eine Benutzeransicht, wo du dann die 1. Spalte mit @TextToNumber formatieren kannst.

Gruß Sascha

Axel:

--- Zitat von: mibo11 am 13.10.05 - 13:49:24 ---[es würde mich wundern, wenn das klappen sollte, dann versuchst du doch mit einem Textstring gegen eine Zahl zu laufen.

--- Ende Zitat ---

Ups. Peinlich. Natürlich hast du recht. In der ersten Spalte der eingebetteten Ansicht muß natürlich auch ein @Text rein.

--- Zitat von: mibo11 am 13.10.05 - 13:49:24 ---Ich würde in einem solchen Fall immer eine versteckte Ansicht für die Einbettung erstellen (1. Spalte Text) und eine Benutzeransicht, wo du dann die 1. Spalte mit @TextToNumber formatieren kannst.

--- Ende Zitat ---

Mach ich in der Regel auch. Nur mit @TextToNumber kommst du hier nicht weit. Muß doch ein Text sein, also @Text. Oder?

Axel

Silent_Bob:
Hallo Leute,

ich mache das jetzt auch mit einem versteckten Feld, dass die numerische Artikelnummer als Vorgabewert hat und dann als Zahl abspeichert.

Danke

mibo11:

--- Zitat von: Axel am 13.10.05 - 14:00:40 ---Mach ich in der Regel auch. Nur mit @TextToNumber kommst du hier nicht weit. Muß doch ein Text sein, also @Text. Oder?

--- Ende Zitat ---

Ich meinte, eine programmtechnische Ansicht mit erster Spalte Textwerte für die eingebettete Ansicht und @TextToNumber in der ersten Spalte der Benutzeransicht, damit die Benutzer Ihre Sortierung erhalten.

Gruß Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln