Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
komme mit nem einfachen dblookup nicht zurecht
Driri:
Jo, ich glaub wir haben da aneinander vorbei geredet. @DBColum/@DBLookup hatte ich nur als Formel für das Feld gesehen.
Die Auswahl in der Embedded View steuerst Du so, wie Sascha das beschrieben hat.
Silent_Bob:
So, habe den DBLookup und DBColumn Kram mal bei Seite gelassen und einfach manuell eine eingebettete Ansicht eingefügt.
Jetzt werden mir für den Artikel in der eingebetteten Ansicht alle Datensätze angezeigt.
Wie mache ich der Maske jetzt klar, dass dort nur die Datensätze angezeigt werden sollen, deren Artikelnummer mit den Dokumenten mit der gleichen Artikelnummer in der Ansicht übereinstimmen? mit "einzelne Kategorie anzeigen beokmme ich die Fehlermeldung:
"Die Kategorie muss eine einzelne Zeichenkette sein"
In der Eigenschaft "einzelne Kategorie anzeigen" müsste ja jetzt eine Auswahl rein, dass nur das angezeigt wird, was im feld (maske:artikel) artnr mit dem feld (maske:ps) psart übereinstimmt.
Wie sieht diese Prüfung dann aus?
@If(
artnr=psart;artnr;"")
klappt jedenfalls nicht
Driri:
Nein, einfach nur den Feldnamen der Maske eintragen.
Axel:
Hi,
Sascha hat es drei Postings weiter oben schon geschrieben wie's geht.
Unter "Einzelne Kategorie anzeigen" trägst du den Feldnamen ein, der für die "Filterung" der Ansicht verantwortlich ist.
Ich denke mal in deinem Fall einfach Artikel. Die Ansicht selbst muss natürlich in der ersten Spalte nach der Artikelnummer kategorisiert sein.
Axel
Silent_Bob:
Hallo,
die Ansicht ist entsprechend Kategorisiert. Das Problem lag darin, das die Felder keine Textfelder, sondern Zahlenfelder waren. Da hat das nicht funktioniert.
Habe die Felder jetzt in Textfelder umgewandelt und neu berechnet, und jetzt geht es. Blöd nur, dass die Artikelnummern in der Hauptansicht nicht mehr numerisch, sondern alphanumerisch sortiert sind.
Kann man so eine Ansichtsauswahl nicht auch realisieren, wenn man anhand von Zahlenfeldern selektieren möchte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln