Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Hauptdokument/Antwortdokument umkehren
koehlerbv:
--- Zitat von: Alexis am 27.09.05 - 22:48:30 ---Anm.: Hintergrund dieser Konstruktion ist die Mehrfachverwendung von Mitgeltenden Dokumenten in kategorisierten Sichten.
--- Ende Zitat ---
Das ist noch ein Punkt, den ich noch nicht so ganz verstehe: Wie verwendest Du $Ref1 und $Ref2 etc. für kategorisierte (Antwort-hierarchische ) Ansichten ? Sollte das funktionieren, halte ich das für ein (bedenkliches) undokumentiertes Feature, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
Bernhard
flaite:
Ich halte das auch für bedenklich.
Vielleicht erzeugst du einfach eine versteckte Ansicht.
In der ersten Spalte $Ref1:$Ref2:$Ref3 usw (wieviel gibts davon? theoretisch unendlich)
Und dann treat single field value as own entry (oder wie das heisst).
So müsstest du per getAllDocumentsByKey() iene Collection der Dokumente bekommen, die sich in einem der offenbar zahlreichen (hofentlich nicht unendlichen) $Refs auf dieses Hauptdokument beziehne.
Alexis:
Hallo Forum,
vielen Dank für eure Mühe.
Hier die Lösung, so wie ich sie jetzt nutze:
In den Anwortdokumenten hole ich mir versteckt die notwendigen Informationen aus dem Hauptdokument über @GetDocField($REF;"Feldname"), die Daten der verlinkten "Mitgeltenden Dokumente" werden beim Verlinken über den Menüpunkt "Copy Selected as Table" übernommen einschließlich der Linkadresse.
Desweiteren baue ich nun eine kategorisierte Sicht, die nur Anwortdokumente enthält, erste Spalte Daten der Antwortdokumente, zweite Spalte mit Daten der zugehörigen Hauptdokumente. Fertig 8)
Alexis
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln