Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Hauptdokument/Antwortdokument umkehren

<< < (2/3) > >>

Axel:

--- Zitat von: Alexis am 27.09.05 - 12:35:15 ---Ich hoffe, dass das etwas verständlicher ist.

--- Ende Zitat ---

Noch nicht so ganz. Deine Antwortdokumente beinhalten DocLinks zu anderen Dokumenten in deiner DB. Und du willst jetzt wissen, wenn ein verlinktes Dokument gelöscht wird, welche (Antwort)Dokumente du bearbeiten musst um den Link zu entfernen.

Sehe ich das so richtig?

--- Zitat von: Alexis am 27.09.05 - 12:35:15 ---Letztlich bräuche ich eine Sicht mit allen Linkdokumenten (Responses) mit der Auflistung aller Hauptdokumente, die in $REF verankert sind.

--- Ende Zitat ---

In $Ref ist immer nur ein Hauptdokument verankert, da ein Antwortdokument  immer nur einem Hauptdokument zugeordnet sein kann.

Axel

Alexis:
Hallo Forum,

zum Verständnis habe ich (als Maschinenbauer sei mir das erlaubt) eine kleine Skizze gemacht, um das Problem zu verdeutlichen.

Wenn ich, wie im Bild angedeutet, das mitgeltende Dokument X lösche, möchte ich natürlich gern wissen, welche Hauptdokumente davon betroffen sind. Deren Linkdokumente mit $REF1 und 2 müssen ja auch entfernt werden.

Ist das geschickt zu lösen oder muss man den Ansatz von Axel verfolgen?

Alexis

koehlerbv:
Bevor ich jetzt im Nebel stochere und dabei vielleicht völlig falsche Vorschläge mache: Wie erzeugst Du denn überhaupt die Items $Ref1 und $Ref2 (das sind wegen ihrer Nähe zur Systemvariablen m.E. unpassende Feldnamen) ?

Bernhard

Alexis:
Hallo Bernhard,

die $REF-Felder werden dadurch erzeugt, dass diese Dokumente Antwortdokumente der entsprechenden Hauptdokumenten sind und einfach per "Copy as Document Link" den Link zum "Mitgeltenden Dokument" verpasst bekommt.

Anm.: Hintergrund dieser Konstruktion ist die Mehrfachverwendung von Mitgeltenden Dokumenten in kategorisierten Sichten.

Alexis

koehlerbv:
Also "Handbetrieb" ?

Aber egal. Auch wenn das Feld vom Typ "Antwort-Referenzliste" ist, kannst Du mit NotesDatabase.GetDocumentByUNID (docDeinDokument.~Ref1 (0)) das jeweils zugehörige Dokument instantiieren und nach Deinen Wünschen bearbeiten (anpassen, löschen ... was auch immer).

Sag an, wo es nun konkret noch problematisch ist bei Dir.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln