Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Frage nach dem richtigen Feldtyp
Andreas Huhn:
Wie würde ich dann in diesem Beispiel meinen Inhalt speichern?
Mit @Command([FileSave]); funktioniert es ja wie schon gesagt leider nicht.
flaite:
Sofern das ein bearbeitbares Feld ist, funktioniert das.
Es sei denn das Feld wird vor dem Abspeichern durch irgendetwas anderes geändert (QuerySave, Feldumsetzungsformel in diesem Feld, Eine Formel in einem anderen Feld.
Womit wir bei den Problemen des Ansatzes wären, UI-Layer und Datenbank-Layer nicht zu trennen. ;D
Ist das eine existierende Anwendung oder hast du dir die schnell zusammengedaddelt?
Axel
Andreas Huhn:
Also das Feld ist bearbeitbar und ich habe eine neue Maske in einer bestehenden Anwendung erstellt und sonst keinen Code hinzugefügt ausser dem "@Command([FileSave]);" auf den Aktionsbutton.
Ich versuche gerade eine Art Konfigurationsdialog, indem bisher hard-codierte Strings veränderbar gemacht werden sollen.
Dazu befindet sich auf meiner Maske ein Feld "txtCoordinatorErinnerung", Typ "Text" und "Bearbeitbar" und in der Aktionsleiste ein Knopf mit besagter Codezeile unter "Client" -> "Formel".
Wenn ich das nun im Domino-Designer speichere und dann aus dem Arbeitsbereich meine Datenbank öffne dann einen Wert eintrage in das Feld, den Button betätige, schließe und von neuem öffne bleibt das Feld leer, wird also scheinbar nicht gespeichert.
Woran könnte es liegen?
(Gibt es für das was ich machen will sinnvollere Möglichkeiten mit "globalen Variablen"?)
Viele Grüße,
Andreas
Driri:
--- Zitat ---Wenn ich das nun im Domino-Designer speichere und dann aus dem Arbeitsbereich meine Datenbank öffne dann einen Wert eintrage in das Feld, den Button betätige, schließe und von neuem öffne bleibt das Feld leer, wird also scheinbar nicht gespeichert.
--- Ende Zitat ---
Mal ins Blaue geraten : Du hast einen Button mit @Command([Compose]) drauf und öffnest darüber die Maske ?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Du solltest dich erstmal mit den Basics auseinandersetzen. Solange Du nicht weißt, was eine Maske, ein Dokument, etc. ist, wirst Du immer wieder solche Probleme bekommen.
Mandalor:
Genau: Ich würdedir erstmal ein Tutorial emfpehlen. Das was du beschreibst funktioniert, es wir an anderen Basics scheitern. Wenn du so ein Tut durchgehst, dann klären sich die grundlegenden Probleme von alleine.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln