Sonstiges > Offtopic
Bundestagswahlergebnis zu verkaufen
flaite:
--- Zitat von: Gandhi am 19.09.05 - 16:00:46 ---entsetzlich... :(
--- Ende Zitat ---
Naja. Sehen wir es positiv.
Immer noch besser als in Bolivien. Nach den neuesten Prognose kann der links-populistische Indegino und "Cocalero" Evo Morales auf 28% der Stimmen rechnen und seine Bewegung wäre damit stärkste Partei. Das schafft noch nicht mal Neu-Fünftland. :D
Fischer hat gerade gesagt, dass er Merkel nicht unterstützt.
Wenn es keine Koalition gibt, wird es eine Art inofizielle "Unidad Popular" geben. PDS Abgeordnete werden Schröder in der geheimen Abstimmung zum Kanzler machen und deren Klientel will dafür natürlich ein paar Gegenleistungen sehen. Geht ja einfach auch nicht so weiter, dass mit den schönen "Bimbes" nun aus unverständlichen Gründen immer mehr gegeizt wird.
Gandhi:
Wenn rot-rot-grün tatsächlich kommt werde ich an den Wochenenden demnächst erstmals in meinem Leben zu Demonstrationen nach Berlin gehen... >:(
Daran glaube ich aber nicht. Allerdings gibt es für die SPD gar keine andere Möglichkeit an der Regierung zu bleiben...warten wirs ab - auch wenn es mir schwerfällt...
Glombi:
Es wird kein Rot-Rot-Grün geben. Es wird Neuwahlen geben, es sei denn, dass die Grünen plötzlich Jamaica schön finden ;D
Die FDP wird nicht umfallen.
Momentan führen alle einen Eiertanz auf und machen sich wichtig. Das dient aber aus meiner Sicht nur Vorbereitung des nächsten Wahlkampfes.
Andreas
Don Pasquale:
@Ghandi
Vielleicht wird man sich daran gewöhnen müssen, daß es in D wie in anderen Ländern eben mehr als 2, 3 oder 4 Parteien geben wird. Zudem meine ich, sollte man eine Partei, die in manchen Regionen fast 30% der Stimmen bekommen hat nicht einfach als undemokratisch ausgrenzen.
Ich kann mich erinnern, daß die Grünen auch mal ( vor allem von der CDU ) in die Schmuddelkinderecke gestellt worden ist.
Wieso man "per se" gegen Rot-Rot-Grün demonstrieren sollte ist mir nicht klar.
Gegen einzelne Gesetzesvorhaben vielleicht.
Ciao
Don Pasquale
flaite:
@Don: Das Ergebnis einer grünen Regierungsbeteiligung können wir doch alle ganz klar sehen:
- unser schönes Land ist voller Windmühlen
- die Chemieindustrie (Bayer, Agfa, etc.) ist am Boden
- Innovationsbereiche wie z.B. Genforschung ist verboten.
- ein mit meinen Eltern befreundeter und durchaus nicht konservativer und umweltbewußter Wasserbau-Ingeniör kann die unglaublichsten Stories über das Auftreten von Umwelt-Kontrolleuren in deutschen Binnenhäfen erzählen.
Wenn jetzt da noch schlimmere Brüder in die Regierung kommen, dann wird es eine Massenauswanderung von den Leuten mit der 53-Stunden Woche geben. Ihr könnt dann ja in der Zwischenzeit euer sozialistisches Paradies aufbauen. In 6 Jahren können wir dann alle gemeinsam mit deutlich höheren Schulden aber nüchterner wieder von vorne anfangen. Ich bin für Konsequenz in der Politik. Belgien schafft es schliesslich auch mit 120% Schulden/BIP zu leben. Mir egal. Ihr habt die Mehrheit. Startet die Party.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln