Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Eine zusätzliche Adresse-Datenbank in Verzeichnisse... anzeigen lassen ...

<< < (3/5) > >>

macchina:
Hallo!

Ja, hab es mit der Client-notes.ini gelöst (names = ....;Server!!xnames.nsf).
Das Adressbuch selbst wird über die ACL für eine bestimmte Nutzergruppe abgesichert.

Beim PostOpen des Adressbuchs wird geprüft, ob der Eintrag in der notes.ini (User) bereits besteht, wenn nicht, wird nach Userrückfrage der Wert ergänzt.

Dachte es gäb da was "eleganteres".

LG Ernstl

sja:
Hallo,

habe weiteres Problem dabei:
Ich ergänze die Liste von lokalen Adressbücher mit dem Verfahren:
Datei –  Vorgaben – Benutzervorgaben – Mail - Feld "Lokale Adressbücher"
durch ein Adressbuch (sagen wir “Adresse“), das ich mit dem Schablone pernames.ntf gemacht habe.

Ich kann die Datenbank  “Adresse“ in der Mail-Datei öffnen, um Mail-Adressen auszuwählen und auch in dem persönlichen Adressbuch per Button “Verzeichnisse...“ öffnen und das ausgewählte Dokument anzeigen lassen.
Aber ich kann nicht den ausgewählten Kontakt zu meinem persönlichen Adressbuch hinzufügen, da der Button (s. Bild) nicht aktiv ist. Natürlich habe ich alle Rechte auf die beide Datenbanken.
Wenn ich in dem Verzeichnis-Dialogfeld das Domino-Directory auswähle, dann der Button ist aktiv und ich kann den ausgewählten Kontakt zu meinem persönlichen Adressbuch hinzufügen.

Warum geht es nicht mit  vom mit erstellter Datenbank, obwohl, wie gesagt,  ich alle Rechte habe ???

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus

Schöne Grüsse
Sofia

sja:
Hier sind die Ergebnisse meinen Versuchen ein zusätzliches Adreßbuch zum Domino Directory und zum persönlichen Adreßbuch via Directory Assistance  zu bekommen:

Die Datenbankeigenschaft "In datenbankübergreifende Indizierung aufnehmen" für die Adresse-Datenbank ist aktivieren.
Der Domänenkatalog ist erstellt
Die Adresse-Datenbank ist in der Ansicht “$MultiDbindex“ angezeigt.
Verzeichnisverwaltungdatenbak ist erstellt.
Der Dateiname der Verzeichnisverwaltungdatenbak im Feld "Datenbankname für Verzeichnisverwaltung" des Serverdokuments im primären Domino Verzeichnis ist eingetragen.
Ein Verzeichnisverwaltungsdokument für das Verzeichnis in der Verzeichnisverwaltungsdatenbank ist erstellt

Die Frage:
Ist das alles richtig gemacht, um die Adress-Datenbank in den persönlichen Adressbücher in Verzeichnisse... anzeigen zu lassen, und in ggf. den Kontakt in das persönliche Adressbuch übernehmen. Oder fehlt noch was? Oder ist das alles falsch, was ich gemacht habe?
Die Ergebnisse  bei mir sind folgende:
1. 
Die Adress-Datenbank erscheint nicht in dem Dialogfeld “ Verzeichnisse...“ in den persönlichen Adressbücher
2.
In der log.nsf bekomme ich Fehlermeldung:
Directory Assistance database has one or more invalid replicas for domain …

Herzlichen Dank, wenn jemand mir hier helfen würde.

Grüsse
Sofia

sja:
Guten Morgen allerseits,

um heraus zu finden, warum den Button „in persönlichen Adressbuch hinzufügen“ nicht aktiv ist, habe ich versucht die Maske zu finden, die in dem Dialogfeld „Verzeichnisse...“ in dem persönlichen Adressbuch benutzt wird.
In der Programmierung für den Button „Verzeichnisse...“ steht
@Command([Directories])
laut Notes-Hilfe  Directories-@Befehl  zeigt das Dialogfeld "Verzeichnisse" an, in dem Sie nach Adressen suchen, Detailinformationen zu einem Adresseintrag anzeigen lassen und einen Eintrag in Ihr Domino Verzeichnis aufnehmen können.
Habe die ganze Gestaltung des persönliches Adressbuches durchgeschaut und habe die Gestaltung für das Dialogfeld "Verzeichnisse" nicht gefunden.

Es wäre sehr nett, wenn jemand könnte mir dabei helfen.
Bin mit dem Thema "ein zusätzliches Adressbuch zur Auswahlliste von Adressen zum Domino Directory und zum persönlichen Adressbuch via Directory Assistance und auch lokal zu zufügen". Schon seit 5 Tagen bin ich damit voll beschäftigt und komme leider ohne weitere Hilfe nicht mehr weiter.

Herzlichen Dank für jede Hinweis, Link, Hilfe etc. im Voraus

Schöne Grüße
Sofia

sja:
Hallo,

es wäre sehr nett, wenn jemand könnte mir wenigstens ganz kurz antworten, was trifft zu:1. od 2. od....

1. Das Thema wurde schon diskutiert.
(Leider könnte ich nichts finden, evtl. benutze ich  falsche Suchbegriffe. Vielen Dank für Links, Verweise!)

2. Alle meine Fragen sind falsch bzw. unverständlich formuliert.
(Keine Wunder, da ich leider keine perfektes deutsch beherrsche. Dann versuche ich noch mal anders zu formulieren.)

3. Das Thema ist für alle andere uninteressant.

4. Das Thema ist sehr einfach und man kann selbst damit zu Recht zu kommen.

5. Das Thema ist relativ schwer, ungeforscht, man hat damit keinen Erfahrungen gesammelt, das fordert die Zeit ...

6. Die Fragen sind einfach dumm.  :(

--------edit--------

oder

7. Bin ich im falschen Board und das betrifft eher Administration?

---------------------

Vielen Dank für Antwort im Voraus

Schöne Grüße
Sofia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln