Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Eine zusätzliche Adresse-Datenbank in Verzeichnisse... anzeigen lassen ...

(1/5) > >>

sja:
Hallo @All,

da ich weiss nicht was soll ich als Suchparameter eingeben, deshalb wende ich mich unmittelbar mit meiner Frage an euch an.
Für jede Hinweis, Link, Hilfe etc.  werde ich unbegrenzt dankbar

Die Frage:
ich habe ein Adresse-Datenbank gemacht und als Schablone habe Persönliches Adressbuch benutzt. In das Adresse-Datenbank sind Daten aus SyBase-Datenbank per LEI transferiert und regelmassig repliziert werden. Die Datenbank benutzen wir in verschiedenen Lotus Notes Anwendungen.

Jetzt ist von mir verlangt, dass das Adress-Datenbank wird auch in persönlichen Adressbücher in Verzeichnisse... angezeigt worden, um die Daten da anzeigen zu lassen, bzw. in das persönliche Adressbuch rein zu kopieren.

Und ich weiss nicht wie soll man damit anzufangen ???

Vielen Dank schon im Voraus.

Schöne Gruesse
Sofia

Driri:
Hallo Sofia,

ich verstehe das jetzt so, daß das Adreßbuch von allen genutzt werden soll, quasi als zusätzliches Adreßbuch zum Domino Directory und zum persönlichen Adreßbuch ?

Dann würde es reichen, wenn das zusätzliche Adreßbuch auf dem Server liegt und dort via Directory Assistance eingebunden wird.

Oder hab ich was falsch verstanden ?

Vom Kopieren in das persönliche Adreßbuch würde ich abraten. Wie sollen da Updates oder Löschungen behandelt werden ?

jor:
Hi,

ich bin nicht mehr so ganz im Thema, (lange Zeit keine Notes-Aktivität),
abe rich bin mir sicher, du kannst einen Verweis in den Benutzervorgaben und/oder im der Server Notes.Ini angeben. Dann sollte es klappen, habe ich auch so vor, naja, langer Zeit gemacht. Die Benutzer bekommen dann die zusätzliche Adress-DB zur Auswahl angeboten.

Driri:
Notes.INI ist No No. Das ist schon seit R5 nicht mehr die offizielle Lösung sondern nur noch geduldet.

Und wenn es alle Benutzer betrifft, ist das Directory Assistance der richtige Ansatz, weil man das direkt am Server konfigurieren kann. Die Einstellungen am Client müßten dann wieder für jeden User einzeln gemacht werden.

jor:
Oder so.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln