Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

RichTextItem direkt im Web darstrellen

<< < (2/4) > >>

flaite:
@Thomas: Der Mann hat an anderer Stelle gesagt, er möchte eine JSP Anwendung auf Websphere Basis programmieren, die auf Notes als auch auf RDBMS Daten zugreift.
Ich halte die Aussage: Basier es auf ein MVC Framework oder lass es bleiben für einen inhaltsvollen Beitrag.

animate:
Dieses Coex funktioniert ja wahrscheinlich auch nur, wenn der Domino die Webseiten generiert. Und das ist ja hier nicht der Fall, oder?

Thomas Schulte:
Im Kontext hat Axel recht. Also Sorry Axel.

Aber das Prinzip sollte auch vom Portal aus funktionieren. FCKEDIT oder andere Editoren müssten da auch eingebunden werden können.

flaite:
Vielleicht kannst du auch eine http Connection zum Domino Server aufbauen und...
Theoretisch.
Aber praktisch eben genau nicht, weil viel zu langsam, wenn der ganze Call durch 2 Webserver gejagt wird.

@Thomas: Das heisst dann aber eben auch wieder eine strikte Kopplung zwischen der Gestaltung auf der Webseite und der Datenhaltung. Und das ist etwas, was man oft genau nicht will. Aber solange sich der Fragesteller nicht meldet, hat das eh keinen Sinn. Ich bin hier ja auch nur am rumrätseln, was er nun eigentlich will.

Gaert:
Erst einmal danke für die vielen Beiträge.

Also es ist so, dass ich Daten als Notes Dokument aus einer Notes Datenbank auslese. Da ich aber nicht der Admin der Notes Datenbank bin, wäre es fatal das Auslesen der Felder zu hardcoden (Namen der Felder könne sich ändern, etc.). Deshalb habe ich mich dazu entschlossen alle Felder via doc.getItems() in einem Vector zu speichern und diese anschließend in einer Tabelle mit ihren entsprechenden Werten auszugeben .

Dies funktioniert auch, ist aber eben nicht besonders schön formatiert. Deshalb die Idee das Dokument in ein RichTextItem umzuwandeln und so darzustellen, wenn das möglich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln