Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Übernahme der Termine aus persönlichem Kalender in Echtzeit

<< < (4/4)

Glombi:
In diesem Thread
http://www.atnotes.de/index.php?topic=24977.0
ist von einem frei verfügbaren Gruppenkalender die Rede. Evtl. ist das ja noch eine Alternative.

Andreas

umi:
Hi

Echtzeitübernahme hast Du z.B. bei Mobilen Anwendern auch
nicht. Von daher.

Thomas Schulte:
Ich schlage jetzt mal in die gleiche Kerbe wie Ingo und umi. Eine Echtzeitübernahme der Kalenderdaten würde bedeuten, das du eine Anpassung am Mail Template brauchst. Man müsste sozusagen von Pull auf Push umstellen und würde sich damit vermutlich an anderer Stelle Probleme einhandeln, wie IBM ja mit der FreeTimeSearch und diversen anderen Kalender Problemen über Jahre hinweg gezeigt hat. Das das Zeug jetzt halbwegs stabil läuft ist eh ein mittleres Wunder.
Also setzen alle Tools die ich kenne auf regelmäßig laufende Agenten, und ich habe noch keine Umgebung gefunden in der es tatsächlich notwendig war die Termine der Mitarbeiter in der Sekunde in der sie eingetragen werden in einem Gruppenkalender zu sehen. In der Regel kann da doch etwas Zeit vergehen, da Termine zumindest 15 Minuten wenn nicht Stunden oder Tage bevor sie stattfinden eingetragen werden. Und Benutzer die ihre Termine 2 Minuten vorher eintragen wollen vergessen das dann sowieso meistens.

sja:
Hallo,

herzlichen Dank für so reiche Hilfe!

Eure kompetenten Meinungen sind für mich sehr wichtig und die bestätigen auch meine Gedanken.

Vielen Dank, Andreas, für den Link.

Schöne Gruesse
Sofia

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln