Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Übernahme der Termine aus persönlichem Kalender in Echtzeit

<< < (3/4) > >>

Driri:
Wir setzen hier OCTOSchedule von Gedys-Intraware ein :

Link

sja:
Hallo Driri,

Danke schön für das Info.
Habe die Seite besucht, leide daas Info ist sehr kurz, keine Demo vorgeschlagen. Es wäre sehr nett, wenn Du mir noch folgendes dazu sagen würdest:

1. Läuft die Anwendung unter Linux ?
2. Seid Ihr mit der GEDYS Schedule zufrieden?
3. Die Preise wäre für mich auch sehr wichtig zu wissen.

Kennt jemand eine Gruppenkalender-Anwendung, die auch unter Linux läuft.

Vielen Dank im Voraus und schöne Gruesse
Sofia

Driri:
Hallo,

aber gerne.

zu 1) Ja, die Anwendung ist plattformunabhängig. Solange Du den Server meinst, für LInux gibts ja eh keinen Notes-Client.

zu 2) Ja, sind wir. Wir hatten vorher einen kostenlosen Gruppenkalender im Einsatz (Name fällt mir nicht mehr ein, gibts aber auch nicht mehr für lau) und damit einige Probleme in Bezug auf Stabilität der Agents.
Die Termine werden per periodischem Agent gesammelt, man kann in den Gruppenkalendern Gruppen einrichten, so daß die Termine dann nach diesen Gruppen dargestellt werden können, man kann direkt Termine eintragen, etc. pp.
Da wir sehr viele Gruppenkalender aufgesetzt haben, arbeiten wir allerdings nur mit täglicher Aktualisierung der Termine. Andernfalls würden die Agents vermutlich rund um die Uhr laufen.

zu 3) Preise schicke ich dir per PN.

zu 3)

sja:
Hallo Driri,

herzlichen Dank!

zu 1) meinte ich natürlich den Server, da nach meinem Verständnis der Gruppenkalender muss ja nur auf dem Server laufen.
zu 2) wenn ich richtig verstehe, mit dem periodischen Agent wird keine richtige Echtzeit-Übernahme der Termine ?

Viele Gruesse
Sofia

Driri:
Hallo,

das ist richtig, Echtzeit ist das nicht. Ist aber auch die Frage, ob das sein muß. Wenn man z.B. einen Gruppenkalender mit Terminen von 50 Usern hat, müßten ja beim Öffnen der Datenbank die Termine dieser User direkt eingesammelt werden. Ich behaupte mal, daß das erheblich Performance braucht, damit der User nicht minutenlang auf das Öffnen der DB warten muß.

Man kann, solange wir nicht von zig Gruppenkalendern sprechen, sicherlich die Agentlaufzeiten so einstellen, daß z.B. alle 15 Minuten gesammelt wird. Ich denke mal, die Aktualität ist im Normalfall ausreichend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln