Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Übernahme der Termine aus persönlichem Kalender in Echtzeit

(1/4) > >>

sja:
Halo liebe Forumiane,

eine Lösung für die Gruppenkalender-Datenbank soll ich finden.
Natürlich habe ich schon recherchiert in dem Forum und in Internet, aber habe das Wichtigste nicht gefunden: die automatische Übernahme der Termine aus persönlichem Kalender in Echtzeit.
Das ist nur in den kommerziellen Lösungen vorgeschlagen, aber die kommerzielle Lösung kommt als letzte Möglichkeit in der Frage. Erst muss ich überlegen, was könnte ich selbst machen.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, Hinweis, Link zu Free Anwendung, wo die automatische Übernahme der Termine aus persönlichem Kalender in Echtzeit verwendet ist, oder wenn jemand möchtet seine Erfahrungen mit uns teilen, es wäre sehr nett!

Ganke schön und viele Gruesse
Sofia

robertpp:
Du könntest beim Speichern im persönlichen Kalender ein Script starten das dir den Eintrag in die Gruppenkalendar db kopiert! (mit Erkennungsid)
Und in der Nacht dann einen Agent laufen lassen der nachsieht gibt es die ID noch dann aktualisieren wenn etwas geändert wurde wenn es die ID nicht mehr gibt dann Eintrag löschen.

umi:
In Echtzeit geht das nur via ServerTask / Hook treiber -> C-Api sonst hast Du keine Chance das in Echtzeit zu realisieren.

gruss
umi

sja:
vielen Dank für schnelle Antworte.

@robertpp,
Deine Vorschlag wurde ich überlegen. Es kommt schon erste Frage, was wird, wenn den Eintrag neu bearbeitet und gespeichert wird, wird dann noch ein Dokument erstellt?
Vielleicht sollte die Anträge nicht übernommen, sondern nur angezeigt werden.
Jetzt denke ich, dass die Frage von mit falsch gestellt wurde.

@umi
leider "ServerTask / Hook treiber -> C-Api" ist für mich hohe Pilottage, das kenne ich leider nicht

Danke schön für eure Hilfe
Sofia

sja:
ob ich richtig das überlege:
wenn Erkennungsid wird gespeichert, dann kann man beim speichern analysieren ob ein Doku mit solchem gespeicherten Erkennungsid existiert schon, wenn nicht dann, kopieren, wenn ja, dann überschreiben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln