Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Spaltenwerte teilw. nicht angezeigt

<< < (2/4) > >>

Tode:
Hat das Feld in den Eigenschaften der falsch angezeigten Dokumente in den Feldeigenschaften folgendes Flag :

Feld-Flags: SUMMARY

??

Gruß
Tode

0xse:
{
Fehler gefunden: (ICH REVIDIERE)
Öffnen des Dokumentes, in editieren Modus gehen, speichern. Danach gehts.

Was mich nur wundert; Bei einem Designrefresh werden die berechneten Felder doch auch gespeichert... aber anscheinend hat Notes das wohl nur temporär gemacht... wieder so ein komisches Problem.
}
{
ICH REVIDIERE ERNEUT

Zwei Ansichten. Drei Dokumente bei denen die Kundennummer immer noch nicht angezeigt wird.

Ich öffne die nacheinander in Ansicht A, wechsel  in den editieren Modus und speicher. Alles wunderbar... in dieser Ansicht. Danach wird das Feld Kundennummer in der Ansicht B nicht angezeigt. Öffne ich da die Dokumente und speicher sie wieder, stehen sie nicht mehr in Ansicht A.

ARGH....
}

Habe aus dem Feld "berechnet zur Anzeige" einfach mal nur "berechnet" gemacht. Jetzt funktioniert es. WTF vorher nicht?

Irgendwann habe ich keine Haare mehr die ich mir ausraufen kann :/

koehlerbv:
"Berechnet zur Anzeige" wird eben nur angezeigt, aber NICHT gespeichert ...

0xse:
Aber es ist doch ein Feld. Ich ging nur davon aus, das es jedes mal zur Anzeige neu berechnet wird. Und bei allen anderen Dokumenten hat es ja auch funktioniert Oo

koehlerbv:
Aus der DesignerHelp (lesen bildet !):

--- Zitat ---Berechnet zur Anzeige:
Eine Feldformel vom Typ "Berechnet zur Anzeige" wird jedes Mal neu berechnet, wenn ein Benutzer ein Dokument öffnet. Feldformeln dieses Typs sind nützlich, wenn Informationen angezeigt werden sollen, die nur bei der aktuellen Arbeitssitzung relevant sind, zum Beispiel die aktuelle Uhrzeit oder das Ergebnis von Berechnungen, die nicht gespeichert werden müssen. Der Feldwert ist nur während der aktuellen Sitzung vorhanden und wird nicht gespeichert. Der Inhalt solcher Felder kann nicht in einer Ansicht angezeigt werden.
--- Ende Zitat ---

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln