Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Spaltenwerte teilw. nicht angezeigt
Tode:
Ergänzung zur Designer- Hilfe:
R6 hat ein neues tolles "FEATURE".
Es zeigt Berechnet-zur-Anzeige Felder tatsächlich in Ansichten an...
aber nur die Dokumente, die ich in der selben Session schon offen hatte / neu berechnet habe... und nur so lange wie die "Session" dauert. Diese spezielle "Session" endet schon, sobald man die Ansicht wechselt...
Daher Dein "seltsames" Phänomen...
Ach ja: Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man viel schneller helfen hätte können mit den akkuraten Infos....
Wenn zum Beispiel ein feld nicht funktioniert, reicht was in der Art:
FeldTyp: Text, Formel: bla bla , Art: Berechnet zur Anzeige....
Dann hätte man Dir Deine Antwort schon nach dem ersten Post gegeben.
Gruß
Tode
0xse:
Möchtest du damit sagen ich hätte nicht genug Informationen geliefert? Ich finde in dieser Hinsicht bin ich schon eine positive Ausnahme; schreibe alles hin was vlt relevant sein könnte. Aber wer geht denn vom Feldtyp aus...
Und noch eine kleine Anmerkung:
Alle anderen, außer den drei Dokumenten, wurden ausnahmslos immer angezeigt in der Ansicht, obwohl das Feld bei denen auch nur "berechnet" ist. Auch nach dem hin- und herwechseln zwischen Ansichten. Sogar nach dem löschen der Cache.ndk und dem Neustart von Notes wurden die noch angezeigt. Mit welcher Logik ist das zu verstehen?
koehlerbv:
--- Zitat von: 0xse am 10.08.05 - 08:42:50 ---Alle anderen, außer den drei Dokumenten, wurden ausnahmslos immer angezeigt in der Ansicht, obwohl das Feld bei denen auch nur "berechnet" ist. Auch nach dem hin- und herwechseln zwischen Ansichten. Sogar nach dem löschen der Cache.ndk und dem Neustart von Notes wurden die noch angezeigt. Mit welcher Logik ist das zu verstehen?
--- Ende Zitat ---
Du brauchst ja nur mal in den Properties der Dokumente nachschauen: Gibt es dort das betreffende Item. Wenn ja, dann war der Feldtyp mal berechnet oder bearbeitbar und wurde erst später auf "Berechnet zur Anzeige" geändert.
Bernhard
0xse:
Das habe ich nachgeschaut, allerdings stand das Feld nicht in den Eigenschaften der Dokumente.
Tode:
Berechnet = Im Dokument gespeichert = immer in der Ansicht
Berechnet zur Anzeige = nicht im Dokument gespeichert = nur temporär in der Ansicht
früher berechnet oder bearbeitbar, dann dokument gespeichert, dann umgestellt auf Berechnet zur Anzeige : wird in Ansicht angezeigt (wie koehlerbv schon bemerkt hat)
Gruß
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln