Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Spaltenwerte teilw. nicht angezeigt

(1/4) > >>

0xse:

Die Spalte holt sich ihren Wert aus dem Feld "KundenNummer". Dieses Feld ist in jedem der Dokumente enthalten und es steht auch überall eine Kundennummer drin. Trotzdem wird sie nicht bei allen Dokumenten angezeigt. Wenn ich einen "Designrefresh" (@Command([ToolsRefreshSelectedDocs])) über die Dokumente laufen lassen, bei denen die Kundennummer nicht angezeigt wird, dann wird sie auf einmal angezeigt. Nach einem Wechsel in eine andere Ansicht oder neu öffnen der Datenbank fehlt die KundenNummer Angabe wieder, obwohl sie immer noch in den Dokumenten steht.

Eine Konsistenzprüfung habe ich auch schon laufen lasse, den Index der Ansicht und sog. der ganzen DB neu erstellen lassen. Ebenso die Ansicht identisch von Hand neu erstellt. Immer noch der gleiche Fehler...

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Woran kann das noch liegen?

Mandalor:
Schließ mal notes, lösche die Cache.NDK im data-verzeichnis und speicher die Ansicht dann noch mal im Designer, ich hatte so etwas auch schon, da hat das geholfen.

--> It's not a Bug its Notes!

0xse:
Siehe da: Der Fehler tritt immer noch auf.

--> It's Notes, it's a bug.

Tode:
Das ist ganz einfach: Wenn Du uns sagen würdest, dass diese Dokumente über ein Script generiert werden, dann könnte Dir jeder sofort sagen, dass bei einem Item, dass über Script angelegt wird das isSummary- Flag manuell gesetzt werden muss, da es sonst nicht in Ansichten angezeigt werden kann.

Da Du uns aber nichts dergleichen sagst, wirst Du diese Information auch nicht bekommen ;-)

HTH
Tode

0xse:
Das Item "KundenNummer" ist schon in der Maske enthalten. Das wird nicht über ein Script angelegt. Es bekommt nur über eine Formel in der Maske seinen Wert zugewiesen. Das war's. Und den Wert hat es ja auch bekommen, nur wird der halt in der Ansicht nicht überall angezeigt. Das Feld hat auch keine anderen Eigenschaften wie z.B. das Feld Datum, und das wird bei allen Dokumenten angezeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln