Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

Vorbereitung auf Zertifizierung

<< < (2/4) > >>

limes:
ich habe davon gehört das es die Prüfung auch in Deutsch geben soll. Das kommt vermutlich auf das Testcenter an. Ich habe meine Prüfung in einem Vue-Testcenter gemacht und da gab es die Prüfung nur auf Englisch. Ich glaube nicht, dass es für einen deutschsprachigen der die Prüfung in Englisch ablegt mehr Zeit gibt. Ich hatte für die englische Prüfung eine Stunde Zeit für 45 Fragen. Ist aber zu schaffen.

Heros:
OK, danke für die Infos! Obwohl eine Stunde für 45 Fragen schon hart sind! Bin die Microsoft Prüfungen mit 55 Fragen und 2,5 Stunden gewohnt!

MartinG:
Meine letzte Prüfung ist zwar schon 12Monate her, aber alle Prüfungen die ich gemacht habe bei Lotus/IBM konnte ich in Deutsch machen. Die Übersetzung war zwar teilweise ziemlich lausig, aber das ist kein Problem, weil man bei jeder Frage beliebig oft zwischen dt und englisch hin und herschalten konnte.

Die Zeit hat mir eigentlich immer ziemlich gut gereicht. Die Fragen sind zwar auch teilweise bescheuert, aber nicht so hinterlistig wie die von MS...

Heros:
OK, ich danke allen für die nötigen Infos und Hilfestellungen. Ich werde jetzt nächste Woche mal den Kurs besuchen und mich mit der Admin Hilfe und den Tests vorbereiten!

Danke!

MartinG:
...und beim Kurs am besten den Trainer bitten, sich nicht zu genau an die Unterlagen zu halten, da diese m.E. häufig die falschen Schwerpunkte legen und reines Marketing-Zeugs sind.

Ich warte immer noch auf den Tag, wo die grossen Firmen mal in der Lage sind "praxisnahe" Schulungsunterlagen zu machen. Ich habe bisher einige Zertifizierungen mit zugehörigen Schulungen gemacht und weder, Lotus, IBM, Microsoft und Checkpoint sind in der Lage wirklich praxisnahes Zeugs zu machen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln