Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung
Vorbereitung auf Zertifizierung
Heros:
Hallo,
ich soll mich zum Notes Admin 6 zertifizieren!
Ich besuche demnächst dafür eine Schulung und würde gerne schon mal vor ab ein wenig lernen!
Hat jemand ebooks, links oder ähnliches zum lernen?
Meine Erfahrungen: Betreung eines Domino 5.11 Server der aber nie wirklich angefasst wurde sondern nur so Sachen wie User anlegen u.s.w.
Wie sind die Prüfungen? Ähnlich wie Microsoft Zertifizierungen?
Über Infos, Links u.s.w. würde ich mich freuen
Danke und Gruß
Thomas
EDIT: Wollte ins Weiterbildungsforum posten, kann das bitte einer verschieben? Danke!
MartinG:
Hallo Thomas,
die Prüfungen sind im Prinzip ähnlich wie die von MS, sprich auch so bescheuert und auch MultipleChoice. Der Unterschied ist allerdings das es bei den Lotus Prüfungen so gut wie keine Braindumps im Netz gibt, was eigentlich auch gut ist.
Ich habe mir zwei Bücher gekauft und einiges im Internet durchgeschaut, nachträglich muss ich aber sagen das die Adminhilfe (die welche Du mit F1 im Adminclient bekommst) extrem gut ist und wirklich alles relevante enthält was Du zum Bestehen der Prüfung brauchst...
Ansonsten lies mal die alten Threads in diesem Subforum, da gibt es noch eine Menge Infos, die auch immer noch aktuell sind.
Ein Testserver z.B. unter VMWare halte ich zum dranrumspielen eigentlich auch für eine gute Sache...
Gruss
Martin
limes:
Hallo
Ich habe gerade letzten Freitag die erste Prüfung (620) gemacht. Für die Prüfungsvorbereitung habe ich die "Self Test Software" benutzt. Das Ganze ist allerdings auf Englisch und kostet etwas Geld. Allerdings sind die Antworten sehr gut und ausführlich beschrieben, mit Hinweisen auf die Admin Help und zur IBM. Ich kann es nur empfehlen! Wie MartinG auch schon geschrieben hat, beinhaltet die Admin Help eigentlich alles was Du brauchst. Einen Testserver (VMWare, oder Virtual PC) würde ich Dir auch empfehlen.
Gruss und viel Erfolg.
Für die Software guckst Du hier: http://www.selftestsoftware.com/dept.aspx?dept_id=3050]
Heros:
Die selftest Software habe ich gestern bekommen und muss sagen finde sie nicht schlecht. Die Sache mit dem englisch ist zwar so ne Sache aber naja, dafür gibts ja Wörterbücher! ;D
Gibts die Prüfungen zum Admin von IBM, also bei der eigentlichen Zertifizerung auf Deutsch? Wenn ja ist es wie bei Microsoft das man mehr Zeit hat wenn man als Deutscher die Englische macht?
klaussal:
Habe nur Erfahrungen aus den Designer-Prüfungen: grundsätzlich sind die Fragen auf Amerikanisch, aber auf Knopfdruck kommt die Frage auch auf Deutsch. Allerdings ist die Übersetzung manchmal besch.... Mehr Zeit bekommst Du nicht !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln