Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

Vorbereitung auf Zertifizierung

<< < (3/4) > >>

SomeoneYouKnow:

--- Zitat von: Heros am 11.08.05 - 10:42:09 ---OK, danke für die Infos! Obwohl eine Stunde für 45 Fragen schon hart sind! Bin die Microsoft Prüfungen mit 55 Fragen und 2,5 Stunden gewohnt!

--- Ende Zitat ---

Hmm also ich war beim 620er nach 20 Minuten fertig, Kollege nach 25... und wir hatten uns eigentlich beide nicht wirklich abgehetzt. Viele Fragen kannte ich exakt so oder so ähnlich von den CertFX-Trainingsfragen und der Großteil des Rests war nicht wirklich schwierig.
Insofern fand ichs OK... allerdings fürchte ich, dass ich beim 621er und 622er auch ein bisschen länger brauchen werde ;( *g*

Heros:
Hab heute die 620er bestanden!
Hab mit der SelfTestSoftware und halt einem Domino Server und Notes Client gelernt und muss sagen war schon haarig. Ich hab eigentlich gedacht das ich mit der SelfTestSoftare die meisten Fragen abgefackelt hätte aber dem ist bei weitem nicht so. Ich würde sagen das über die hälfte der Fragen (auch nicht allgemein die Frage) nicht in der SelfTestSoftware vorgekommen sind.

MartinG:

--- Zitat --- Ich würde sagen das über die hälfte der Fragen (auch nicht allgemein die Frage) nicht in der SelfTestSoftware vorgekommen sind.   
--- Ende Zitat ---

...das will ich aber schwer hoffen, das dies weiterhin so ist. Sonst sind wir irgendwann mal bei den Microsoft Verhältnissen und die Zertifizierungsprüfungen bekommen einen noch schlechteren Ruf und sind überhaupt nichts mehr wert auf dem Markt.

Die MS-Prüfungen sind eigentlich richtig schwer, aber das juckt in der Praxis niemand, weil es die Prüfungsfragen eins zu eins im Internet und sogar zu kaufen gibt...

Heros:

--- Zitat von: MartinG am 19.09.05 - 15:20:12 ---
--- Zitat --- Ich würde sagen das über die hälfte der Fragen (auch nicht allgemein die Frage) nicht in der SelfTestSoftware vorgekommen sind.   
--- Ende Zitat ---

...das will ich aber schwer hoffen, das dies weiterhin so ist. Sonst sind wir irgendwann mal bei den Microsoft Verhältnissen und die Zertifizierungsprüfungen bekommen einen noch schlechteren Ruf und sind überhaupt nichts mehr wert auf dem Markt.

Die MS-Prüfungen sind eigentlich richtig schwer, aber das juckt in der Praxis niemand, weil es die Prüfungsfragen eins zu eins im Internet und sogar zu kaufen gibt...

--- Ende Zitat ---

Da ist wohl was dran.
Ich habe bisher nur Microsoft Zertifizierungen gemacht und die "Kontrolle des Wissens" ist bei MS Prüfungen ist da um einiges einfacher da sehr viel mehr Fragen vorhanden sind die dann auch in der Prüfung dran kommen!
Allgemein muss man eh sagen ist eine Zertifizierung nicht immer was wert. Ich meine ich hab mich jetzt in das Thema eingearbeitet und mit dem Produkt hier gearbeitet aber es gibt denke ich auch genug Leute die einfach nur Stur auswendig lernen! Allerdings weis ich nicht ob die dann bei der bestanden hätten die ich heute geschrieben habe.

MartinG:

--- Zitat --- Ich habe bisher nur Microsoft Zertifizierungen gemacht und die "Kontrolle des Wissens" ist bei MS Prüfungen ist da um einiges einfacher da sehr viel mehr Fragen vorhanden sind die dann auch in der Prüfung dran kommen!   
--- Ende Zitat ---

Also ich habe sieben oder sogar acht MS-Prüfungen gemacht und ich meine bei einer hatte ich Fragen, welche ich noch nicht kannte und das ist eigentlich schon sehr sehr traurig.

Die MS-Zertifizierungen sind aus diesem Grund auch kaum was wert, trotzdem denke ich wird das ganze auf dem Markt schon geschätzt, da es einfach zeigt das man motiviert ist und den Aufwand nicht scheut...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln