Sonstiges > Offtopic
CLI's regt euch auf!
flaite:
Also wie hier wieder auf einen Menschen rumgehakt wird, vor dem ich wirklich Respekt hat... und der momentan aus unerfindlichen Gründen nicht mehr mit mir redet...
Es ist ja wohl eindeutig jedem selbst überlassen, was er aus Marketinggründen in seine Meta-Tags schreibt.
JBoss Mitarbeiter inklusive Fleury haben monatelang unter falschen Namen auf nicht direkt offensichtliche Weise Werbung für ihr geiles Produkt gemacht, obwohl sie reale Usernamen hatten.
Stell ich mich da robespierremässig hin und sage, denen gehört grundsätzlich der Kopf abgehackt? NEIN!
Wenn hingegen ein feiner Herr hingeht, gegen die Pfründe seiner zugegebenermassen guten Arbeit die Community einspannen will und gleichzeitig zu einem dubiosen Befreiungskrieg gegen den "Amerikanischen Imperialismus" unter Emea Flagge ausruft, dann ist das völlig in Ordnung.
2 einfache Fragen:
1) Wem gehört Lotus Notes? a) IBM b) der Menschheit c) der "Lotus Community"
2) Wer erstellt die Schulungen? a) IBM b) eine Gruppe von Späthippies in einem Redwood Wald in Kalifornien c) die "Lotus Community"
Richtige Antworten:
1) a
2) a
IBM kann mit Lotus Notes und den besagten Schulungen machen, wie es ihnen gefällt. Und seit Jahren höre ich, dass IBM nix verstehen und alles falsch machen. Gleichzeitig ist IBM eine sehr profitable Firma.
Ob mit 5 Tagen mehr Schulung alle 2 Jahre der Code auf den NotesServern dieser Republik (und unserer südlichen Nachbarrepubliken) besser wird, bezweifele ich hiermit mit äußersten Nachdruck.
Und "Community" ist ein Begriff, der sehr leicht mißbräuchlich angewendet werden kann.
Das sind ja wohl mehr lose Verbindungen mit oft widerstrebenden individuellen Zielen, die sich ad hoc zusammenfinden.
Muerte:
Ich denke, dass das kein Problem ist. Ich bin zwar kein Trainer nutze aber prinzipiell auch nicht mehr die Standardkurse, da sie halt Standard sind. Nachdem ich nun nach langer Suche den Trainer meines Vertrauens gefunden habe, buche ich halt direkt bei Ihm und sag ihm vorher was mich interessiert und was er mir näher bringen soll. Das ist dann einfach mal passig. Ich bekomm dann zwar keine Lotus Teilnahmebestätigung aber wer brauch die schon?! ???
Also ich kann allen Trainern da nur empfehlen, eigene Angebote zu schmieden und einfach auf den Kunden zu hören. Das ist für alle Parteien das beste und hilft allen. Manfred Dillmann hat dort denke ich mal einen guten Ansatz.
Gruß aus Berlin
Micha
Lossa:
Hi,
es ist ja nicht so, als ob das ein "freier" CLI nicht sowieso machen würde bzw. macht.
Nun ist es aber so, das bestimmte Kunden zertifizierte Lehrgänge, auch wenn sie Standard sind, wobei ich meine Kurse immer vom Standard abheben lassen, muss es solche Herstellerkurse geben. Nur es liegt wohl an der Faulheit oder Unfähigkeit das das Geschäft mit diesen Kurse auch für die ECIS Center im Unintressanter wird, weil es kein "Fleisch" gibt, das sich Verkaufen lässt. Desweiteren wurde von IBM eine Modualisierung der Kurse in Aussicht gestellt, somit haben die ECIS Center die Möglichkeit genau die Kurse zusammenzustellen, die ein individual Kunde braucht. Aber das geht nur, wenn auch alle Themen in Kursen abgedeckt sind.
MartinG:
@Micha - ganz so einfach ist das m.E. nicht. Es gibt in vielen, vor allem grösseren Firmen diverse Richtlinien und da gelten auch versicherungstechnisch besondere Regeln, z.B. das Mitarbeiter Herstellerzertifizierungen wie CLS, CLP, MCSE etc machen müssen und da sind nunmal die Herstellereigenen Kurse gefragt und nicht "eigengestrickte" Geschichten, die davon bin ich auch überzeugt meistens sehr viel besser und praxistauglicher sind.
Grundsätzlich gebe ich Dir schon recht, und ab einem gewissen Level -welches bei Dir garantiert erreicht ist- machen Standardkurse keinen Sinn mehr.
MOD:
--- Zitat von: MartinG am 12.08.05 - 11:34:18 ---z.B. das Mitarbeiter Herstellerzertifizierungen wie CLS, CLP, MCSE etc machen müssen und da sind nunmal die Herstellereigenen Kurse gefragt und nicht "eigengestrickte" Geschichten
--- Ende Zitat ---
Die "Herstellereigenen Kurse" reichen gerade nicht für eine Zertifizierung aus - meiner Meinung. In unserer Region werden gerade zum Erreichen dieser Scheine "eigengestrickte" Kurse genutzt - einige sogar mit Erfolgsgarantie.
;D MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln