Sonstiges > Offtopic

@error by texttonumber

<< < (2/9) > >>

Thomas Schulte:

--- Zitat von: saschaUrlaubshilfe am 04.08.05 - 11:21:19 ---sollte man mit notes doch zuviel ärger haben, empfehle ich die site:

www.dreckstool.de

--- Ende Zitat ---
Damit machst du dir hier definitiv keine Freunde. Das nur so als Anmerkung am Rande. Da kann ich mit ein bischen Schreibarbeit nämlich ganz schnell auch jedes andere Programm puschen.
Nicht mehr ganz so einfach. Immerhin haben die sich jetzt schon mal eine Abfrage einfallen lassen.
Außerdem schau doch mal was da gleich als nächstes folgt ....  >:D

Aber euer Admin/Entwickler sollte sich das Thema Nummerierung schon mal etwas genauer reinziehen wenn er wieder zurück ist. Es gibt nämlich durchaus Lösungsansätze die Sinn machen und außerdem deutlich robuster sind als das was da eingebaut wurde.

Glombi:
@ dreckstool:
Wenn man die Anzahl der Meldungen durch die Anzahl der verkauften Lizenzen teilt, würde sich wohl ein anderes Bild ergeben.

Witzig und natürlich altbekannt sind die Screenshots
http://www.dreckstool.de/shots_notes.php

Gleich das erste zeigt, dass der betreffende Poster wohl eher ein Drecksuser ist  ;D

Andreas

saschaUrlaubshilfe:
Hi,

naja, das mit www.dreckstool.de war au net ernstgemeint.....

man kann mit jeder software viel zeit verbringen.... besonders bei der fehler.. egal ob klickibunti oder textorientiert............

zum thema dau gibts ja www.autsch.de, so als zeitvertreib zum lesen ganz nett..

hab nochmal unser notes durchgesehen...

also bei uns ist der ansatz 1 zentraler server, der die nummerierung verwaltet.

nummerierung wird manuel über nen agenten losgetreten, wobei die nummern auf ner getrennten ansicht laufen und dann über nen link in ein textfeld gezogen werden... hier nicht über die benamsung aufregen, da i nicht oft in der noteswelt unterwegs bin.

jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo gerade der haken ist an dem die sache hängt, dass beim starten des agenten (manuell) ein @error auf dem feld ausgegeben wird.

also frohes schaffen noch an alle...

Thomas Schulte:
Wie schon gesagt schau dir die erste Spalte der ersten Zeile der Ansicht (onr) an auf die der Lookup gemacht wird. Hier liegt der Hund begraben.

Aber generell hat Villi Helgason schon 1998 eine meiner Meinung nach sehr saubere und vor allem auch vernünftig funkionierende Lösung rausgebracht.

flaite:
Für Dreckstool-Liebhaber müsste eigentlich unser Schulsystem erweitert werden.
Warum Leuten 26 Buchstaben und unendlich viele Zahlen aus auch noch verschiedenen Mengen beibringen, wenn die später meinen,  komplexe Fragen liessen sich mit

goil / funzt net

beantworten?
Man müßte unter der Hauptschule noch eine Binärschule installieren.

--- Zitat von: Thomas Schulte am 04.08.05 - 11:35:44 ---Da kann ich mit ein bischen Schreibarbeit nämlich ganz schnell auch jedes andere Programm puschen.

--- Ende Zitat ---
congrats  8) u r getting smarter.
Next time: Ganz weglassen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln