Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Version 1.0.10 BETA 2

<< < (2/20) > >>

Bilbo10:
Hallo!

Mach schon Sinn mit dem Termin, sollte dann aber nicht von jedem Supporter änderbar sein. Kompetenzsteuerung auf dieses Feld würde ich für sinnvoll halten.

Zudem vielleicht alle eskalitierten Docs in eine separate Ansicht stellen bzw. die Möglicheit einer Auswertung.

Noch ne Frage zum Eskalationsmanagement und speziell zu den Mailempfängern. Ich kann im Profil einen Empfänger hinterlegen, der dann beim Erfüllen des Kriteriums ne Mail mit Doclink bekommt. Was ist mit dem Supporter??? Bekommt der auch ne Mail??

Gruß Torsten

eknori (retired):

--- Zitat ---Macht schon Sinn mit dem Termin, sollte dann aber nicht von jedem Supporter änderbar sein. Kompetenzsteuerung auf dieses Feld würde ich für sinnvoll halten.
--- Ende Zitat ---

wir würden das Feld natürlich "monitoren", sprich dochistory.

--- Zitat ---Zudem vielleicht alle eskalitierten Docs in eine separate Ansicht stellen bzw. die Möglicheit einer Auswertung.
--- Ende Zitat ---

DAs ist kein Problem; alle eskalierten Dokumente haben zwei Felder

Escalated: 1 oder 2 bei erneuter Eskalation
EscalationDate

Dafür haben wir ja die benutzerdefinierten Ansichten, die du ( selber im Designer erstellen musst, aber ) ohne Designänderung in die Navigation einbinden kannst.

--- Zitat ---Was ist mit dem Supporter??? Bekommt der auch ne Mail??

--- Ende Zitat ---

Nein, der bekommt die Mail ja von seinem Vorgesetzten; zumal er ja seine offenen Tickets im Bereich "My Stuff" sehen kann. Man kann es mit den Benachrichtigungsmails auch übertreiben  ;D

ich baue noch einen Indikator in die views ein, der anzeigt, ob escaliert wurde und in welcher Stufe

Thomas Schulte:

--- Zitat von: eknori am 06.08.05 - 19:07:50 ---wir würden das Feld natürlich "monitoren", sprich dochistory.

--- Ende Zitat ---
Apropos Monitoren. äääh da hab ich auch was geändert. Da gibt es jetzt auch Konfigurationsdokumente für. Muss man nicht mehr programmieren, kann man einfach eintragen.

eknori (retired):
Die BETA 2 steht zum Download unter http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/ProjectVersions/8A13E063B86E4F9586257056004707FA?OpenDocument zur Verfügung

eknori (retired):
OK, die Beta2 ist draussen; dann wollen wir uns doch schon einmal an ein paar Änderungen begeben  ;D

Das Eskalationsmanagement verwendet die von Thomas eingeführten MailTemplates. Damit lassen sich also die Texte für die BenachrichtigungsMails als MailTemplate erstellen.

Um die Mails zu personalisieren wird es im Release die Möglichkeit geben, im RichText der MailTemplates Platzhalter zu verwenden ( z.B. <<RCPT>> für den Empfänger der Mail )
Im Template schreibt man dann einfach

Sehr geehrte(r) <<RCPT>>,
...

Das wird dann ersetzt durch:

Sehr geehrte(r) Ulrich Krause,
...

Das Ganze wird mit der FindAndReplace method der NotesRichTextRange class  bewerkstelligt.
Ist ein schlapper 6 Zeiler, wenn man die Objekte erst einmal vorbelegt hat

While rtrange.FindAndReplace _
("<<RCPT>>",_ ' find
   CommonNameString (Trim(atWord(Cstr(v),"|",1))),_ ' replace
   RT_FIND_CASEINSENSITIVE) > 0
   Call rtItem.Update ' Must update before looping
Wend

Ich denke, daß ich es bis zum Release hinbekomme, daß die Mailtemplates so funktionieren, das aus

Sehr geehrte(r) <<RCPT>>

Es gibt <<COUNT>> Tickets, die nicht angenommen wurden.

<<~DOCLINK>> <<~TICKETNUMBER>>
<<~PROBLEM>>

folgende Ausgabe herauskommt

Sehr geehrte(r) Ulrich Krause

Es gibt  2 Tickets, die nicht angenommen wurden.

COMM-6F2KUU   

hier mein Problem :

bla bla

wobei die <<TAG>> Tags Feldern aus dem Eskalationsprofil entsprechen und <<~TAG>> Feldinhalte des zu eskalierenden Tickets /Todo repräsentieren

weitere Informationen zu diesem TeilThema hier: http://www.atnotes.de/index.php?topic=25016.from1124122427;topicseen#msg159879

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln