Es handelt sich um eine Anwendung -Adressenverwaltung-.
Dort werden Doks angelegt.
Ist dem Anwender/User eine Änderung bekannt, so kann er dies einer zentralen Stelle mitteilen.
Dazu öffnet sich nach dem drücken des Aktionsbuttons, die Maske in der sich nun eine zweite (eingebettete Maske) befindet.
Dort sollten die bis dato gültigen Feldwerte (Adresse, Telefon usw.) zunächst übernommen und angezeigt werden.
Dem User ist es nun möglich diese Werte zu verändern.
Der obere Teil der Maske bleibt weiterhin unverändert.
Nun kann er dieses Dok speichern und eine Benachrichtigung an die zentrale Stelle wird versandt
(z.B: ACHTUNG es liegt eine Änderung vor!)
Diese Stelle hat eine eigene Ansicht, in der nur geänderte Doks angezeigt werden.
Nach einer Überprüfung der "neuen Angaben" sollte entschieden werden können "Änderung übernehmen" oder "Änderung verwerfen".
Zugleich sollten alle Inhalte der Felder in der Teilmaske nach dieser Entscheidung wieder gelöscht werden.
genaues Beispiel:
Zentrale Stelle legt die Firma XY an.
Anwender und User erhalten in verschiedenen Ansichten die von Ihnen benötigten Information (Name,Adresse, Telefonnummer usw.).
Ein Anwender stellt aber nun fest, dass sich die Telefonnummer geändert hat.
Nun drückt er den Aktionsbutton "Änderung melden".
Nun erscheint eine Maske in der die Felder Name1, Postleitzahl1, Ort1, Straße1, Telefonnummer1 etc. die Daten der Felder Name, PLZ, Ort usw. enthalten.
In diesen Feldern werden also die bisher bekannten Daten angezeigt. Sie sind bearbeitbar.
Der User ändert nun die Telefonnummer und drückt den Aktionsbutton "Änderung senden".
Nun wird dieses Dok gespeichert und die zentrale Stelle "X" erhält eine Mailnachricht. "Achtungs es wurden Änderungen in der Adressenverwaltung gemeldet."
Die Stelle "X" ruft nun das Dok auf und überprüft die gemeldeten Daten.
Sind diese richtig, wird der Aktionsbutton "Änderungen übernehmen" ausgelöst. Dadurch werden alle Daten der Felder (Name1, Telefonnummer1 usw.) in die Felder (Name, Telefonnummer usw.) übernommen, das Dok wird neu gespeichert und die Inhalte der Felder Name1 usw. werden gelöscht.
Sind die gemeldeten Daten nicht korrekt, so werden diese in den Feldern Name1 ..... mit dem Aktionsbutton "Änderungen verwerfen" gelöscht.
Wie realisiere ich das Ganze am Besten.
Hoffe der ein oder andere Profi kann mir weiterhelfen.