Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

!!HELP!! 1.10 BETA abgeschlossen?

(1/4) > >>

baces:
könnte mir bitte jemand den Stand der Beta mitteilen ?

Ich bin schon ganz neugierig auf die neue Version und der rote Kasten nervt einfach!   >:D

baces

Thomas Schulte:
Die Beta ohne den Roten Kasten kanst du dir bei OpenNTF runterladen. Nachdem wir da stand heute 241 Downloads haben und bis jetzt noch keiner aufgeschrieen hat gehe ich mal davon aus das es halbwegs stabil ist. Das Ende der Entwicklung ist es aber für die 1.10 nicht, da kommen schon noch ein paar Funktionen mit rein.

regedit:
Hat jetzt nicht unbedingt mit der Beta zu tun, aber kann mir jeman mal erklären wie das mit der Lösung aus Task funktioniert. Bei mir kommt da immer ein leeres Listenfeld.
Ich habe Technotes und Solutions angelegt. Ist es möglich Ansichten zu trennen, d.h.
einige Lösungen sind nur für die Supporter und andere Lösungen auch für die User.
Wenn ich richtig verstanden habe, sind die Solutions bei der Ticketerstellung über Lösung einfügbar und die Technotes kann jeder User + Supporter lesen. Wäre es denn nicht Sinnvoll, das die User die Solutions nicht angezeigt bekommen sollten?

Gruß

Holger

Thomas Schulte:
Hmm bei der Lösung aus Task musst du erst einmal Tasks haben in die Lösungen eingetragen worden sind. Die kann sich der Supporter dann auswählen und zusammenfassen.

Was die Technotes angeht, die haben wir etwas Stiefmütterlich behandelt.

Das was da in der Anwendung vorhanden ist stammt noch aus dem Ursprung und ist auch weder an die Mehrsprachigkeit noch an die deutlich erweiterten Auswahlmöglichkeiten angepasst worden. Da wird es auf jeden Fall noch Änderungen im Bezug auf eine bessere Integration und Verwaltbarkeit geben.
Vielleicht auch eine andere Form der Lösungverschlagwortung und Suche die den Supporter besser als jetzt unterstützt.

Was die Aufteilung für unterschiedliche Leser angeht, wenn du dir die Autoren und LeserFelder mit Ihrer Steuerung in der 1.10 anschaust dann kannst du dir ungefähr vorstellen wie man sowas auch für die Technotes aufbauen kann. Man muss dann halt ein Feld einführen das die Rollenbezeichnung z.b. für die Supporter enthält und dieses Feld dann mit als Leser und Autorenfeld aufnehmen. Eigentlich einfach.

eknori:

--- Zitat ---Ist es möglich Ansichten zu trennen, d.h.
einige Lösungen sind nur für die Supporter und andere Lösungen auch für die User
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Was die Technotes angeht, die haben wir etwas Stiefmütterlich behandelt.
--- Ende Zitat ---

Das habe ich mir bei Raki und Dünnbier mal durch den Kopf gehen lassen.
Es wird demnaechst einen neuen Dokumententyp geben ( Technotes ).
Bisher werden die Liesungen ja durch die Tickets und Tasks gespeist. Wenn man aber einen Task loescht oder arciviert ( ja, auch das wird noch kommen ) dann ist die Loesung weg.

Also erden wir die Loesungen durch eine Aktion in ein neues Dokument schreiben. Hie wird es dann auch die Moeglichkeit geben, dieses Dokument noch weiter zu kategorisieren. Ggf. ist auch an ein Bewertungssystem zu denken. ( Loesungen,die das Problem am besten beschreiben und loesen bekommen einen hohen score ... )

Bei der Eskalation werde ich noch die Option einbauen, die BenachrichtigungsTexte ueber die von Thomas eingebauten Templates zu erzeugen.

Das RBOD Problem sollte auch nicht mehr auftauchen. Das hatte ich ja noch vor meinem Urlaub gefixt.

OK, c4 next week ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln