Autor Thema: echtes "last minute"  (Gelesen 6654 mal)

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
echtes "last minute"
« am: 19.07.05 - 13:39:26 »
Hallo,

unsere Reisplanung hat es kurzfristig total durcheinandergewirbelt, so das wir nun zu zweit innerhalb der ersten 3 Augustwochen für 2 Wochen ein Reisedomiziel suchen.

LEIDER erschlägt einen das Google Suchergebnis nach "last minute"  :( Und irgendwie komme ich mir auch verarscht vor wenn ich bei "last minute" z.B. Reisetermine im September angeben kann.  >:(

WO findet man tatsächliche Restplätze, StornoReisen oder "last minute" nach den Motto "heute buchen morgen fliegen" Na zumindest Reisen die innerhalb der nächsten 3 Wochen starten.

www.superlastminute kenne ich schon, da gibts nur die "üblichen Verdächtigen" wie Mallorca, Türkei, Tunesien oder ähnliche Massenabfertigungen.
Mein Traum hingegen ist z.B. eine kurzfristig freigewordene JeepSafari in Namibia, oder eine Rundreise durch Nepal  ;D

Ne ne, ganz so exclusiv nun auch wieder nicht, aber eben auch keine BallermannReisen.

Habt Ihr Tipps wo man da im web mal nachschauen kann ??
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: echtes "last minute"
« Antwort #1 am: 19.07.05 - 13:46:25 »
Wäre das nix für Euch: Mit dem Off-Roader durch Georgien ? Da soll sich auch immer auch kurzfristig was ergeben.

Bernhard

PS: Man kann auch mit dem eigenen Unimog kommen  ;D

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #2 am: 19.07.05 - 13:46:31 »
Hi.

Schonmal auf der Flughafenseite Deines Vertrauens geschaut? Die haben oft Last-Minute-Angebote.

Gruss

André
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 19.07.05 - 17:17:02 »
echtes Lastminute:  ???

- Koffer packen
- zum Flughafen
- schauen, was innerhalb der nächsten 2 Std fliegt
- in den Flieger steigen
- hoffen, das Mann/Frau/Familie am Zielort ein Hotel bekommt
- Urlaub machen
- hoffen, das es einen Flieger zurück gibt

;D ;D ;D
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #4 am: 20.07.05 - 08:52:03 »
@Bernhard,

DANKE für den Tipp  ;D aber wenn ich mit dem Unimog nach Georgien fahre, dann werd ich von den Spritkosten arm und brauche wohl min. ne Woche  ;)  Ausserdem möchte ich das meinem 40jährigen Schätzchen (Mog) nicht zumuten...

@all,

ich hab doch noch was (hoffentlich) schönes gefunden, ein Ferienhaus auf Korsika an dem schönen Strand hier:

14 Tage direkter Strandzugang, Häuschen mit Klimaanlage, Terasse mit Ausblick und einfach 2 Wochen lang relaxen, ohne Computer, ohne web...
Und das in einem Land dessen Sprache ich nicht verstehe  :o ;D
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 20.07.05 - 08:55:19 »
Hi,

und was kost dich die Aussicht?

Gruß Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #6 am: 24.07.05 - 22:19:22 »
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 24.07.05 - 23:22:34 »
Hi Leo,

diese Seite, die Du nennst, ist echt lustig ... wenn man nicht von jeder Seite Cookies akzeptiert. Damit hat sich der "unabhängige Anbieter" schon mal disqualifiziert  ;D

Bernhard

PS: Mit welchen Sicherheitseinstellungen gehst Du denn mit welchem Browser ins Web ? Das stimmt mich bedenklich  ;D

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #8 am: 24.07.05 - 23:56:03 »
Es wird lediglich 1 Cookie von as.falk.de gesetzt, der genau 1 Minute gültig ist.
Die restlichen flight1.etc, flweb1, flweb5 Cookies sind nur für diese Sitzung gültig und halten sowieo nur irgendwelche Session-Identifier, für Sessions, die sowieso nach 1 Stunde auf dem Server gelöscht werden.

Imho das einzige Sicherheitsproblem bei Cookies ist, dass da irgendwelche Konsumentenverhaltensprofile herausgefunden werden können.
Und das geht nur über langlebige Cookies.
Ich sehe bei dieser Seite keine Risiken.
Klasse Seite für Billig-Flüge btw.

Ich akzeptiere grundsätzlich alle Cookies, schaue die mir aber ab und zu an und blocke manche. Aber eben v.a. langlebige.

Axel
« Letzte Änderung: 25.07.05 - 00:07:09 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #9 am: 25.07.05 - 00:03:14 »
Jo, aber ungeschickt stellen sie es schon an (und damit müssen sie selber fertig werden  ;D).

Bei mir kommt im 5-Sekundenabstand die unten angehangene Seite (Firefox, keine Cookies erlaubt ohne explizite Erlaubnis).

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #10 am: 25.07.05 - 00:09:14 »
Gut programmiert ist das bestimmt nicht.
Z.B. enthält Java-Für-Web die Möglichkeit, dass automatisch ein URL-Parameter zur Identifizierung der Session benutzt wird, wenn jemand Cookies ausschaltet. Und php unterstützt das sicherlich auch. Ausserdem scheinen die ziemlich stark andere Webseiten reinzulinken.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #11 am: 25.07.05 - 21:47:59 »

Mit welchen Sicherheitseinstellungen gehst Du denn mit welchem Browser ins Web ? Das stimmt mich bedenklich 

Ich benutze einen reinen Text-Browser unter MS DOS 6.2 (kann mir keinen grafischen Monitor oder neuen PC leisten).

Bist Du jetzt beruhigt, Bernhard?

;D

Gruß
Leo

P.S.    Lese auch was dazu die Leute mit der Ahnung schreiben (wie z.B. Axel)  :P
P.S.2  Kannst Du auch eine Seite vorschlagen, oder nur nörgeln?

;D :D :P :-* >:D
« Letzte Änderung: 25.07.05 - 21:53:30 von Bruce Willis »

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #12 am: 25.07.05 - 22:06:25 »
Ich versuche mir ja auch jetzt eine gewisse irgendwie lustvoll ausgelebte Hysterie abzugewöhnen auf Grund von bestimmten Aussagen eine akute Gefahr für das christliche Abendland wie ich es verstehe zu sehen und wild entschlossen zur Verteidigung überzugehen.
Ich wünsche mir, dass andere Leute mit *persönlichen* Angriffen aufhören.

Ich hoffe bei mir bleibt das so, wenn ich in den mir anvertrauten Anwendungen Löcher_rätselhafter_und_gewaltiger_als_Mondkrater entdecke und das Kundenprojektmanagement alle 2 Stunden nach Ergebnissen fragt, wo ich noch bei der Analyse bin.

Als Kritischer Rationalist kann ich nur sagen, dass der Beitrag von jedem hier falsch oder richtig sein kann und dass sich sowas wie eine adäquate Abbildung von Wahrheit sowieso nur durch intersubjektiven Diskurs erreichen läßt. Falls zwischendurch eine Aussage mal nicht ganz korrekt ist, dann ist das normal und Bernhard hat das am Ende so dargestellt, dass Leute mit eher vorsichtigem Umgang mit Cookies auf dieser Seite ziemlich verwirrt werden und das sehe ich genauso. Ich würde
a) einen Rückfall auf Session-ID in URL für Leute ohne Cookies anbieten oder wenn a) nicht geht
b) zumindest eine aussagekräftige Meldung anbieten: Wer keine Cookies akzeptiert, kommt hier nicht rein.
« Letzte Änderung: 25.07.05 - 22:14:03 von kennwort »

---

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #13 am: 25.07.05 - 23:05:09 »
Bernhard kennt mich sehr gut und weiß, dass ich mir nie erlauben würde, ihn persönlich (oder auch unpersönlich) anzugreifen...

;)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #14 am: 25.07.05 - 23:13:15 »
Lieber Leo,

der erste Vorschlag für eine Seite kam von mir, wie man unschwer nachlesen kann. Zudem war dies der individuellste Vorschlag, da ich die Ehre hatte, bereits mit dh-paule im Gelände herumzugurken und sein (und mein) Faible hierfür kennengelernt habe. Hinzu kommt, dass ich bisher ca. drei Monate in Georgien (okay, heute sieht sich Abchasien - wo ich war - selbständig) verbringen durfte.

Und: Wie man die Seite besser machen kann, hat Axel wieder hervorragend beschrieben (danke, Axel). Wegen einer technischen Unzulänglichkeit (und nur diese habe ich kritisiert) vergraulen die sich selber Kunden.

Bernhard

PS: Richtig, Leo - ich weiss, wie Du dieses Posting gemeint hast, und ich habe damit nun wirklich kein Problem. Den Vorwurf, nicht alles gelesen zu haben, muss ich Dir aber machen  ;D
Das mit dem Unimog und Georgien konntest Du aber natürlich nicht wissen.

Ah - ein PS2 will ich auch noch haben:
PPS: Wenn Du einen Textbrowser benutzt, hast Du m.E. ein doppeltes Problem. Du sparst Dir - wie Du sagst  ;D - den "monitör kulör". Du sparst dann sicherlich auch an einem Internet-Tarif. Dann dürfte es Dich so richtig treffen: Cookies setzt das Teil nicht (kennt es nicht), und dadurch geht es Dir wie mir: Alle drei bis fünf Sekunden lädt sich die Seite neu. Und das geht ins Geld  ;D

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #15 am: 26.07.05 - 00:27:29 »
Na ja, Cookies alleine ist es dann auch nicht. Das Gesamtkonzept muss stimmen. Wenn ich mich nicht irre, surfte Bernhard doch bisher immer mit dem IE, zumindest hatte ich das öfter hier gelesen. Will ich bezüglich Sicherheit auch nicht schlecht hinstellen, auch andere Browser wie etwa Firefox haben ihre Sicherheitslücken. Dann noch Sachen wie etwa die installierte Java Runtime, die ihrerseits vielleicht Lücken hat. Oder etwa Personal-Firewall-Rulesets, die den Loopback für alle Apps aufmachen.
Oder: warum überhaupt JavaScript aktivieren? JavaScript ist in meinen Augen aus Sicherheitsgründen sehr viel kritischer als etwa automatisch Cookies zu akzeptieren. Usw. usf.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #16 am: 26.07.05 - 00:32:27 »
Hi Matthias,

Firefox als Browser hatte ich oben schon geschrieben. IE ist sehr lang her. Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, wann Firefox 1.0 erschien - das wäre dann das Datum meines Umstiegs. Und der war (und ist) eigentlich nahezu 100%ig.

Und ich kann sehr gut mit Websites leben, die mich ärgern - indem ich sie ignoriere ;-)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz