Autor Thema: Schriften in Notes 4.6.4 verstellt  (Gelesen 1820 mal)

Offline ChriS3

• Frischling
  • *
Schriften in Notes 4.6.4 verstellt
« am: 19.07.05 - 09:23:01 »
Guten Morgen,

ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir einen Tip geben:

Ein User hat sich Prostscript-Schriften installiert und seit dem kommt bei ihm in Notes die Schriftart "Arial Narrow" (ist in einigen Datenbanken verwendet worden) nicht mehr raus.  :-\ Statt dessen zieht Notes sich an der Stelle die Schriftart "Windings".

Ich habe die Schriftart in Windows neu installiert, leider hat es nichts gebracht. In Word kann "Arial Narrow" ganz normal ausgewählt werden.

Kann man in Notes 4.6.4 die Schriftarten festlegen??

Systemdaten:
Notes 4.6.4 auf Windows XP SP2 mit Office 2003

Danke schon mal.

Driri

• Gast
Re: Schriften in Notes 4.6.4 verstellt
« Antwort #1 am: 19.07.05 - 09:35:01 »
Notes greift auf die Systemschriftarten zu. Allerdings kann man (zumindest ab R5, R4.x weiß ich nicht mehr) Vorgabeschriftarten in Notes definieren. Ist da evtl. was verstellt ?

In R5 unter Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben.

Offline ChriS3

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 19.07.05 - 10:04:57 »
Ich hab jetzt gerad noch mal in die Benutzervorgaben geguckt, aber da scheint es keine Einstellungsmöglichkeit zu geben.

Notes verknüpft scheinbar die Schriftart "Arial Narrow" mit "Windings". Die Schriftart kommt in anderen Programmen richtig rüber. Wenn man die "Windings"-Zeichen aus Notes in Word kopiert und die Schriftart auf "Arial Narrow" ändert, wird alles normal angezeigt.

Offline techner

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 19.07.05 - 16:30:26 »
Wie hat der sich den Postscript - Schriften installiert. Mit Adobe Typemanager o.ä. ? In der Win.ini !!! "gibt es; gab es" Ersetzungseinträge für Postscriptfonts. Ist ein PostscriptDruckertreiber installiert. Welcher Drucker ist überhaupt installiert .

Offline ChriS3

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 21.07.05 - 10:22:46 »
Er hat die Schriften über Windows installiert (Systemsteuerung/Schriften/neue installieren).

Adobe Typemanager hat er wohl nicht benutzt, aber auf dem Rechner sind Adobe Illustrator, Acrobat 7 Prof. und Photoshop installiert.

Es sind verschiedene PS Drucker installiert:
- HP DJ 9680 PS
- HP LJ 4550N PS

Ansonsten nur noch ein HP LJ4, ein HP DJ 980cxi und natürlich Adobe Acrobat zur ausgabe der PDF`s.

In der Win.ini ist unter Fonts nichts eingetragen. 

Offline ChriS3

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 26.07.05 - 08:48:37 »
Das Problem ist erledigt.  :) Es lag an einer Postscriptschrift, die hat das Ganze verursacht.

Wir haben einen Font-Manager installiert. Jetzt kann der Benutzer die Schriften deaktivieren, wenn er sie nicht braucht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz