hallo grabby,
also ich muss schon sagen, kann mich eknori nur anschliessen. WOW!
aber ich kapier das trotzdem nicht, noch nicht. ich hab ja davon wirklich keine ahnung. das will ich aber aendern. ich muss !
also, das wird wohl eine laengere geschichte. ich hab mir das, was du geschrieben hast, ungefaehr 17 x durchgelesen und auch einigermassen verstanden. jedoch kann ich's nicht umsetzen.
erstmal die details: in der orga datenbank hab ich u.s. eine abteilung, die heisst IT. dort bin ich member. als manager ist mein chef eingetragen. ich teste jetzt erstmal den manager of initiator (weil in dem fall soll es immer der manager des "ausfuellers" sein, wenn das mal klappt, dann mach ich den manager of employee (fuer den fall, dass ein anderer das dok fuer jemand anderen anstosst, z.b. ich fuer den user).
also, ich hab im architeckten bei der ersten aktivitaet "initiator" drin. soweit so gut.
in der zweiten aktivitaet (approval of manager) hab ich versucht, wie du beschrieben hast, "manager of initatior" auszuwaehlen. aber das gibts da nicht, nur "manager of employee". hab das dann einfach ausgewaehlt, umbenannt und in der formel das employee durch initiator ausgetauscht. schaut jetzt so aus:
@Relation([Manager of Initiatior]; Notesusername)
wenn ich dann den prozess speichere, und den cache leere, ein neues dok anstosse, uns save and complete druecke, dann kommt als fehlermeldung:
Can't identify unique relation in the Organization Directory: Manager of Initiatior
Can't identify unique relation in the Organization Directory: Manager of Initiatior
ich versteh auch noch nicht so ganz, woher er wissen will, wer der initiator von dem teil ist, das steht ja nirgends.
also, wie du siehst, hab ich wirklich keine ahnung von workflow, krieg aber keine schulung, muss aber workflow machen. es tut mir wirklich leid, dass wir hier bei adam und eva anfangen muessen. aber ich geb mir wirklich muehe, und ich denke, wenn ich mal einen hinbekommen hab, so dass er läuft, dann kommen die fragen fuer die naechsten nur noch fuer sonderfaelle auf, die ich hier dann noch nicht gelernt hab.
also, ich hoffe jetzt weiter auf deine hilfe, und wie gesagt, es ist ja nicht eilig. bin froh fuer jede hilfe, die ich kriegen kann.
fuer mich ist es vielleicht am besten, und vielleicht auch fuer dich (euch) am einfachsten, wenn man einfach immer nur den naechsten schritt, naechstes feld, naechste formel abarbeitet. zuviel auf einmal versteh ich dann sowieso nicht.
so, genug gelabert fuer heute, bis dann, gruss,
daniela