Autor Thema: DWF - manager soll vorgang kriegen  (Gelesen 5307 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
DWF - manager soll vorgang kriegen
« Antwort #20 am: 08.07.02 - 15:23:32 »
hallo grabby,

ich hab wieder shortcuts gemacht, was ich alles unter GoTo sehe (manager5.doc).

hab jetzt auch der orga DB default manager rechte gegeben, wenn du's also nochmal versuchen moechtest...

gruss,
daniela
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
im moment in mutterschutz

Offline Grabby

• Aktives Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
Re: DWF - manager soll vorgang kriegen
« Antwort #21 am: 08.07.02 - 16:53:07 »
Hi Luna.

So, jetzt rücken wir dem Workflo(w)h mal auf die Pelle  ;).

Zu Deiner Beruhigung finde ich irgendwie auch nichts in Deiner Orga-DB. Aber wir können (so denke ich zumindest) erst einmal auch ohne diese Relation leben. Wir lösen dass jetzt nämlich wie folgt  :D

Wenn ich mich noch recht entsinne, möchtest Du ja in einer Aktivität den Abteilungsleiter der vorhergehenden Aktivität ansprechen, gelle?

Du gehst also in den Architekten und öffnest die gewünschte Aktivität. Hier gehst Du über die Schalltfläche "Wählen", um einen verantwortlichen Bearbieter auszuwählen. Dann rufst Du die Auswahl "Formular" auf. Anschließend gehst Du auf die Schaltfläche "Formel erstellen". Hier mußt Du aufpassen. Er legt dann eine Formel mit dem Namen "unbenannt" an. Mit Hilfe der rechten Maustaste / Eigenschaften kannst Du diese dann ansprechen und bearbeiten.

Hier trägst Du nun folgendes ein:

@Relation([Manager of Employee];@JobProperty([Previous Activity Owner])).

Er greift somit auf die Relation "Manager of Employee" zu, die in der Org.-DB steht und nimmt als Eingabewert den Benutzernamen des vorherigen Aktivitätseigentümers.

Sollte es sich um die zweite Aktivität handeln, d.h., die erste Aktivität ist der Initiator und die zweite sollte dann der entsprechende Abteilungsleiter sein, dann könntest Du als Formel folgendes hinterlegen:

@Relation([Manager of Employee];@JobProperty([Initiator])).

Hoffentlich klappt nun dieser kleine Geistesblitz, damit Du ein wenig weiter kommst.

Sonnige Grüße
Grabby  :D

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #22 am: 08.07.02 - 17:16:04 »
hallo grabby,

ich muss schon sagen, du bist ein schatz  :-*

also, ich hab jetzt deine formel genommen "previous activity owner" obwohl ich auch die "initatior" nehmen haette koennen. hab am anfang nicht genau den unterschied verstanden, aber jetzt schon. in meinem fall ist der initiator auch der erste, der das formular anstoesst. waere also auch gegangen. aber egal. beides ist ja in diesem fall richtig.

ich kann dir noch nicht sagen, obs wirklich gefunzt hat, weil mein chef gerade, als der agent lief, heimgegangen ist. aber ich HAB KEINE FEHLERMELDUNG mehr bekommen. und auch eine mail mit doclink hab ich gekriegt, und in der workflow datenbank steht mein chef als person drin. scheint also geklappt zu haben. genau weiss ich's dann morgen frueh.

diese formel kann ich in zukunft sicherlich noch hunderte male gebrauchen. vielen vielen vielen dank (ich gehe davon aus, es geht jetzt) dafuer !!!!!  :D :D :D

ich habe sicherlich noch tausend andere fragen, fuer andere konstellationen, da mach ich dann aber eigene calls auf und: irgendwann kapier ich das, und dann kann ich das alleine ! ganz bestimmt. ich bemuehe mich !!!

ich benenne jetzt meine workflow datenbank noch um, weil die heisst "startup application" und da ja jetzt nicht nur das startup form sonder auch das AFA drin ist, nenn ich sie einfach "sanyo workflow". ich gehe davon aus, das ist OK, weil datenbank titel ja nur schall und rauch sind, oder? ich meine jetzt nicht die orga DB und auch nicht den architekten, sondern einfach nur die DB, wo ich meine ganzen masken damit mache. sag mir bitte nur noch, wenn ich das auf keinen fall umbenennen darf. der dateiname bleibt ja eh, waere nur der titel.

gruss,
daniela  :)

Offline Grabby

• Aktives Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
« Antwort #23 am: 08.07.02 - 17:22:54 »
Na, dass is' ja mal 'ne Erfolgsmeldung zum Feierabend.

Ich denke, den Titel kannst Du ohne Probleme verändern. Dateinamen aber nicht, denke an die Konfigurationsdokumente und all die "schlimmen" Sachen (grins).

Vielleicht gibst Du mir morgen noch mal 'n Tip, ob echt alles funktioniert.

Grabby

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #24 am: 10.07.02 - 12:56:25 »
hallo grabby,

:D ;D ;) :-*

danke, der manager kriegt jetzt den vorgang. super, dankeschoen.

arbeite grad weiter dran, sieht schon sehr gut aus.

noch viele offene fragen !!

gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz