Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Agent starten aus Querysave

<< < (3/6) > >>

Notes-Domino:
Hab ein Feld "Preis" das den normalen Preis beinhaltet und ein Feld "Aktueller_Preis". Wenn nun das Feld "Rabatt"="Ja" ist, dann soll das Feld "Aktueller_Preis" von dem ursprünglichen Preis 10% abziehen, andernfalls den Wert ohne weitere mathematische Operationen übernehmen.

Wenn ich dieses Realisieren möchte muss ich doch lediglich ein @SetEnvironment( variableName ; value ) in der Form erstellen in der ich die Produktgruppe angebe, dann den Agent starten worin ich den Produktgruppennamen mithilfe von $variableName lokalisieren kann und dann die gegebenen Felder "Rabatt" ändern...
wenn ich darauffolgend den @command([ViewRefreshFields]) schreibe, dann müsste das Dokument doch problemlos aktualisiert werden und die Änderung direkt in einer View erkennbar sein oder?

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe!
Freu mich schon auf deine Antwort!!

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 14.07.05 - 20:12:24 ---Weitere Frage: Da man mit @functions sehr viel sehr elegant machen kann, bei anderen (extrem wichtigen) Dingen aber damit schlicht scheitert - warum lernst Du kein LS, wenn Du Notes programmieren willst ? Ohne LS kommst Du nicht sehr weit ...
--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen.
Gerade wenn es darum geht, schnell mal andere Dokumente anhand eines Schlüssels entsprechend zu ändern und dabei noch Werte vom aktuellen Dokument übertragen, sollte man m.E. unbedingt auf LotusScript zurückgreifen.

Notes-Domino:
Ja ich möchte auch LS sehr gern lernen und werde mich in naher Zukunft darum bemühen!
Möchte das Problem jedoch trotzdem lösen.

Ich habe noch folgendes Problem:
wenn ich die Werte ändere werden diese Änderungen in den übrigen Forms die die werte vverarbeiten und ggf. über @Dblookup beziehen erst nach einem einmaligen öffnen sichtbar?
wie kann man das umgehen?

freu mich über Hilfe!!!

koehlerbv:
Ich frage nochmals:  Wie selektierst Du die zu ändernden Dokumente ?

Wenn Du die zu ändernden Dokumente im Zugriff hast (hättest), kannst Du die zu ändernden Werte (auch ohne @Command ([ViewRefreshFields]) im Backend ändern. Jedes erneute öffnen ist dann nicht erforderlich. Insofern verstehe ich Deine Frage nicht.

--- Zitat von: Notes-Domino am 14.07.05 - 21:25:25 ---Ja ich möchte auch LS sehr gern lernen und werde mich in naher Zukunft darum bemühen!
Möchte das Problem jedoch trotzdem lösen.

--- Ende Zitat ---

Dann mach es, und probiere nicht, mit einem unfrisierten Golf II auf der Nordschleife Eindruck zu schinden  ;D Ohne @function geht in Notes gar nix, mit @functions alleine geht nur ein Bruchteil.

Bernhard

Notes-Domino:
Hallo zusammen!
 :D

Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben...
Hab es geschafft   ;D

Hab noch eine Verständnisfrage:
Wenn ich jetzt einen Agent programmiert hab und den auch erfolgreich getestet hab und alles funktioniert und ich ihn nun in den Properties auf "Schedule" und dann auf mehrmals am Tag -> 5 Minuten stelle...
Wenn ich nun aus einer Form heraus den Agent manuell starte... klappt das und wie ist das dann mit den 5 Minuten?
Startet er dann immernoch immer nach 5 Minuten oder verstellen sie die Properties???

Meine zweite frage ist: Wie kann ich es erreichen das er jede minute läuft??

vielen Dank im voraus!

Lieben Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln