Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Agent starten aus Querysave

<< < (4/6) > >>

koehlerbv:
Fragen:
Wie hast Du es jetzt gelöst ?
Warum läuft der Agent auch scheduled ? Mir fehlt jetzt vielleicht das Verständnis, aber das beisst sich irgendwie.
Warum läuft der Agent alle 5 Minuten ? Was sagen Deine Admins dazu ? Die werden begeistert sein ...

Den Agent jede Minute laufen zu lassen, ist schlicht unmöglich (selbst, wenn man es einstellen könnte): Der AgentManager sucht sich sowieso einen Zeitpunkt zum Agentstart aus, zu dem der Server gerade genug Luft für so eine Aktion hat.

Bernhard

Notes-Domino:
hmm..

ist vielleicht jetzt ein bisschen unpassend aber das hat jetzt mit meinem letzten Problem nichts zu tun.
Hab mir eine kleine Datenbank (Test) zusammengestellt.

Wenn man jetzt zum beispiel ein Busunternehmen hat (kleine Datenbank) mit Busabfahrtdokumenten.
wie setzt man es denn beispielsweise um das wenn man beispielsweise Abfahrtsdokumente hat (Abfahrtszeit (datum , uhrzeit))
...
sobald das Datum und die Uhrzeit erreicht sind soll der Status von "Noch nicht abgefahren" auf "Abgefahren wechseln"

hatte mir das mit einem Agent programmiert...
nun wollte ich es bestmöglich erreichen das der Zustand so genau wie möglich zu jedem Zeitpunkt ist...
.. deshalb Agent -> "scheduled" > 5 Min.

wenn ich jetzt aber innerhalb einer 5 minutenphase den aktuellsten Zustand ermitteln möchte wollte ich es ermöglichen den Agent manuell ausführen zu lassen.

Ist das möglich?
Wenn ja - aber wenn ich ihn jetzt manuell auslöse.. zählt der ab dem zeitpunkt dann wieder neu 5 minuten ab oder wie?

Ganz liebe Grüße

Semeaphoros:
Punkt 1: Notes ist KEIN RealTime Werkzeug, also echte Aktualität ist nicht erreichbar.

Punkt 2: wenn Du den Agenten von Hand startest, kommt es darauf an, wie Du ihn auslösest, ob die 5Min Sequenz neu angestossen wird oder nicht.

Notes-Domino:
hallo!

vielen Dank für die Antwort!

wollte ihn aus einer Form mithilfe eines buttons und dem Befehl:
@Command ([ToolsRunMacro]; "agentname")
starten?

würd das klappen und wie verhält er sich dann?
Die Properties bleiben doch unverändert und er läuft auch trotz manueller aufrufe immer automatisch weiter oder?

Liebe Grüße

koehlerbv:
Das ganze ist gar keine gute Idee. Vor allem: Warum soll "noch nicht abgefahren" oder "bereits abgefahren" denn hart im Dokument gespeichert werden ?? Das hat doch dort überhaupt nix zu suchen und kann jederzeit on-the-fly berechnet werden.

Die eigentliche Frage mag ich aus diesem Grunde gar nicht beantworten, weil sie das eigentliche Problem nicht lösen würde.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln