Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent starten aus Querysave
koehlerbv:
Nein, ich bin wirklich nicht nachtragend :)
Dein Problem würde ich aber never ever mit @functions lösen - dies ist eindeutig ein Fall, den man mit LS lösen sollte. Ehrlich gesagt, fällt mir hierzu auch keine Lösung mit @functions ein ...
Bernhard
Notes-Domino:
hmm...
ist es denn möglich wenn ich mit @SetEnvironment( variableName ; value ) den wert in eine variable schreibe und im agent diesen wert dann auslese mit $variableName.
dann könnte ich ja zumindest das Feld "Rabatt" ändern oder?
koehlerbv:
Ich würde mal sagen: Die notes.ini müllt man nicht grundlos zu.
Wie willst Du dann die betroffenenen Dokumente selektieren (okay, geht sich, aber ...).
Warum nicht gleicht sauber lösen mit LS ?
Notes-Domino:
hmm.. hab von LS leider keine Ahnung und hab damit auch noch nie gearbeitet....
Würde es aus diesem Grunde gerne mit @Functions lösen.
Wäre sehr erfreut wenn du mir dabei helfen würdest! :D
Wenn ich in den Agent die Anweisung zum ändern des Feldes Rabatt schreibe
(Field xxx:="Ja")... kann ich dann nicht mit @command([ViewRefreshFields]) die form refreshen so dass sie dann die computed- Fields neu berechnen???
koehlerbv:
Nochmal meine Frage: Wie selektierst Du die zu ändernden Dokumente ?
@Command ([ViewRefreshFields]) ginge natürlich, aber Du musst ja auch noch verhindern, dass diese Änderung nicht bei jeder Änderung (des übergeordneten Dokuments) passiert - sonst ist der Preis fix bei wenigen Cent ;D
Weitere Frage: Da man mit @functions sehr viel sehr elegant machen kann, bei anderen (extrem wichtigen) Dingen aber damit schlicht scheitert - warum lernst Du kein LS, wenn Du Notes programmieren willst ? Ohne LS kommst Du nicht sehr weit ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln