Autor Thema: !!HELP!! - 1.0.10 BETA 1  (Gelesen 8050 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
!!HELP!! - 1.0.10 BETA 1
« am: 09.07.05 - 18:46:37 »
Ich habe heute den ganzen Tag getestet und noch ein paar Sachen gefixt.
Daher denke ich, es ist an der Zeit, die neue Version zum BETATEST freizugeben.

Das RBOD Problem scheint ja nun behoben zu sein; für die, die die Datenbank nicht nur 4Fun einsetzen, ist das wohl die beste Nachricht.

Die Sprachdokumente ( EN ) sind ein wenig strubbelig; da kann schon mal der eine oder andere key fehlen ...

* Es gibt jetzt ein ( einfaches ) Eskalationsmanagement ( unter Konfiguration ).
* Zu der Ansicht Statistiken muß Thomas was sagen / schreiben
* Bei der Konfiguration hat sich was geändert.
* Es können jetzt Mail Templates hinterlegt werden. Standardtexte, die der Supporter dann an die User schicken kann. ( klar, konfigurierbar )
* DeleteTickets löscht alle selektierten Tickets und alle diesen Tickets zugeordneten Dokumente
* Benachrichtigungsmails ( bei reopen etc ) können vor dem Versand vom Supporter reviewed ung gegebenenfalls ergänzt werden ( konfigurierbar )
* ViewOnOpen wurde gefixt
* es gibt dir Möglichkeit zusätzlich zu den Standardansichten benutzerdefinierte Ansichten in die Navigation einzubinden ( Ansichten müssen natürlich mit dem Designer entsprechend erstellt werden, die Einbindung erfolgt über ein Konfigurationsdokument )

Ansonsten haben wir intern einiges von Formel auf Script umgestellt und die eine oder andere Kosmetik am Coding vorgenommen

Ich hoffe, daß diese Version endlich stabil ist  ;D

Hier der Link zum DL:

http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/ProjectLookup/!!HELP!!
« Letzte Änderung: 10.07.05 - 06:32:36 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

y20frank

• Gast
Re: !!HELP!! - 1.0.10 BETA 1
« Antwort #1 am: 09.07.05 - 20:15:09 »
Zitat
Ansonsten haben wir intern einiges von Formel auf Script umgestellt

Ach du meine Güte - und unsereins bekommt 'n schlechtes Gewissen, wenn man zu viel von Script einsetzt. Da bekommt man gleich immer 'ne Schelte von den Formel-Gurus... 
O0

Glückwunsch an dieser Stelle mal an Ulrich und Thomas für die unerbittlichen Einsätze für diese Datenbank! Respekt ihr beiden, da habt ihr was tolles auf die Beine bekommen!  :D

Habe gerade die neue Beta geladen, schade, bin "leider" ab morgen im Urlaub (mist, wo ist nur mein blöder Sonnenhut), bin mal gespannt wie sich das ganze in den nächsten Wochen weiter entwickelt...

LG
Frank

Offline Bilbo10

• Aktives Mitglied
  • Carpe Diem
« Antwort #2 am: 10.07.05 - 13:47:28 »
Hab ne Gestaltungsaktualisierung von der bisherigen 1.09 auf die neue Beta durchgeführt und
bekomme nun beim Aufruf bestehender Dok´s ne Fehlermeldung.
Siehe Anhang!!

Den gleichen Fehler bekomme ich auch, wenn ich über die Schaltfläche "Ticket erstellen" ein Ticket
eröffnen möchte.  ???
« Letzte Änderung: 10.07.05 - 13:50:04 von Bilbo10 »
Gruß Torsten

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 10.07.05 - 13:49:07 »
Hast du auch die Konfigurationsdokumente von der 1.0.10 in die 1.0.9 übernommen ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Bilbo10

• Aktives Mitglied
  • Carpe Diem
« Antwort #4 am: 10.07.05 - 14:06:42 »
Danke !! Nach dem Import der Konfig-Doks (Schlüsselimport) konnte ich die Doks auch
wieder aufrufen.

Bekomme in der Ticketmaske bei neuen Feldern folgende Anzeige: siehe Anhang
Gruß Torsten

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 10.07.05 - 14:16:37 »
Hast du auch die Sprachdokumente übernommen ?? Da fehlen bei dir einige Keys

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #6 am: 10.07.05 - 14:54:54 »
Zitat
Ansonsten haben wir intern einiges von Formel auf Script umgestellt
Ach du meine Güte - und unsereins bekommt 'n schlechtes Gewissen, wenn man zu viel von Script einsetzt. Da bekommt man gleich immer 'ne Schelte von den Formel-Gurus...
Brauchst du nicht, ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber es ist halt so das es bestimmt Dinge gibt, wie zum Beispiel MailSend mit einem definierten Absender, die in der Formelsprache leider so nicht funktionieren. Das haben wir dann umgestellt aber in weiten Teilen ist es da wo es sinnvoll ist bei der Formelsprachenverwendung geblieben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Bilbo10

• Aktives Mitglied
  • Carpe Diem
« Antwort #7 am: 10.07.05 - 14:57:18 »
Hast du auch die Sprachdokumente übernommen ?? Da fehlen bei dir einige Keys

Supi !!! Funzt!!  ;D

Müssen die Sprachdokumente immer manuell übernommen werden?
Gruß Torsten

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #8 am: 10.07.05 - 15:00:17 »
Zitat
Müssen die Sprachdokumente immer manuell übernommen werden?

Ja, im Moment noch, aber da werde ich mir auch noch was einfallen lassen.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #9 am: 10.07.05 - 15:07:25 »
Hmm in der Beta ist jetzt noch was drin was wir so eigentlich nicht machen wollten. Die Felder und Schlüssel in der Programmierbaren Teilmaske des Tickets sind eigentlich nicht zur Weitergabe gedacht. Wir hatten nämlich ursprünglich mal versprochen das diese Teilmasken nicht angelangt werden, damit da jeder seinen eigenen Senf eintragen kann. Was da jetzt mit drin ist sind zusätzliche Informationen die sich bei uns (AGS) als wichtig herausgestellt haben.

Zum einen werden da noch Störungszeiten mit aufgenommen wenn eine Call eine echte Systemstörung ist (Netzwerkausfall vom 09.07.2005 um 08:00 bis 09:15), zum anderen wird die Art des betroffenen Service (HostSystem) mit abgefragt. Hier haben wir das Problem das diese Informationen nicht notwendigerweise allgemeingültig sind und deswegen auch nicht unbedingt in den Standard !!Help!! reingehören.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Das eine ist wir deklarieren das als Standard, dann kommt es aus der Teilmaske raus und in die Maske. Oder wir lassen im Release diesen Teil wieder verschwinden. Je nachdem was euch lieber ist.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #10 am: 10.07.05 - 15:10:40 »
Wie ich dir schon mal gesagt hatte; ich würde die Felder in eine seperate Teilmaske übernehmen, die dan über die Konfig eingeblendet werden kann. Dann haben wir die SubPRGUserAddTicketDetails wieder sauber.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #11 am: 10.07.05 - 15:26:32 »
@Thomas: Hab's umgebaut ...

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #12 am: 10.07.05 - 17:58:29 »
Die Maske und die Felder von den Thomas geschrieben hat drehen sich darum, eine Störungsmeldung zu erfassen.

In Abhängigkeit vom Wert im Feld Typ wird eine Teilmaske eingeblendet, die es ermöglicht, den betroffenen Service und die Dauer der Störung einzugeben.

Welcher Begriff die Maske einblendet, wird über das Konfigurationsdokument "PRGTicketUserSubHideIncidend" festgelegt.

Bei der Maskenkosmetik habe ich dann auch gleich noch die Forlem für die Labels angepasst. Es kann ja vorkommen, daß man gerne auch mehrzeilige Labesl verwenden möchte. Dazu muss man Notes mitteilen, wo der Umbruch einzufügen ist. Ds geht recht simpel.

Der Key muß dazu den Aufbau lblSubTicketTimeRange=Service<crlf>und<crlf>Dauer besitzen.

Die bisher verwendete Formel

key := "lblTicketNumber";
_label:=@Trim(@Middle(FIELDLABELS; key + "=" ;";"));
@If(_label="";"(?)"+key;_label)

wird im Fall von mehrzeiligen Labels entsprechend ergänzt

key := "lblSubTicketTimeRange";
_label:=@Trim(@Middle(FIELDLABELSINCIDENT_SUB; key + "=" ;";"));
@If(_label="";"(?)"+key;_label);
@ReplaceSubstring(_label;"<crlf>";@NewLine)

einfach, aber wirkungsvoll...

<future>
jetzt müssen wir noch hinbekommen, daß Labelinhalte, die die Breite der Tabelle überschreiten automatisch umgebrochen werden ( Silbentrennung, und das natürlich mehrsprchig )  ;D
</future>

das Ergebnis sieht dann so aus
« Letzte Änderung: 10.07.05 - 18:13:40 von eknori »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #13 am: 10.07.05 - 18:36:22 »
Zitat
<future>
jetzt müssen wir noch hinbekommen, daß Labelinhalte, die die Breite der Tabelle überschreiten automatisch umgebrochen werden ( Silbentrennung, und das natürlich mehrsprchig ) 

OK, auch nicht gerade ein Hexenwerk, wenn man sich auf eine Schreibweise im Sprachdokument einigt.

Statt <crlf> für einen harten Zeilenumbruch verwenden wir für die Trennung innerhalb eines Wortes die Zeichenfolge <-crlf>

Dann muss jetzt nur noch das @ReplaceSubstring in unserer Formel entsprechen ergänzt werden.

key := "lblTicketSolutionClassification";
_label:=@Trim(@Middle(FIELDLABELS; key + "=" ;";"));
@If(_label="";"(?)"+key;_label);
@ReplaceSubstring(_label;"<crlf>":"<-crlf>";@NewLine:" -" + @NewLine)

und schon sieht das Ergebnis besser aus als im vorherigen Posting  ;)

Offline Bilbo10

• Aktives Mitglied
  • Carpe Diem
« Antwort #14 am: 10.07.05 - 22:06:41 »
Mir ist das was aufgefallen!!

In der Ansicht "Closed by Supporter" werden die Ticket nach den Usern kategorisiert
und nicht nach den Supportern.  ???
Gruß Torsten

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #15 am: 11.07.05 - 05:30:03 »
das kommt davon, wenn man versucht 10 Dinge gleichzeitig zu machen  :D; danke für den Hinweis.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz