Autor Thema: Fehler: #0C:03  (Gelesen 5954 mal)

Offline mibo11

• Senior Mitglied
Fehler: #0C:03
« am: 10.07.05 - 18:54:43 »
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdigen Fehler festgestellt.

Beim Löschen eines Richtext-Items erhalte ich den Fehler:

#0C:03. (siehe Screenshot)

Die Zeile wo es kracht ist doc.removeitem "body".
Ich habe auch schon versucht mit item.remove zu löschen, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Alle Objekte sind vorhanden. Es gibt bei der besagten Zeile vorher auch eine Hasitem Abfrage, damit hängt es also definitiv nicht zusammen.

Nachdem die Meldung bestätigt wird, wird das Item gelöscht und die Routine arbeitet weiter, wie sie soll. On Error Resume Next bringt auch keinen Erfolg. On Error Goto Errorhandling wird ignoriert. Es handelt sich offenbar um einen Systemfehler.

Unter Notes R5 bekomme ich allerdings keine Meldung.

Bei dem besagten Richtextitem handelt es sich um ein berechnetes Item. Ich glaube damit hängt es zusammen.

Wer hat so etwas schon einmal erlebt?

Gruß Sascha
« Letzte Änderung: 12.07.05 - 10:23:17 von mibo11 »

Offline mibo11

• Senior Mitglied
Re: Fehler: #0C:03
« Antwort #1 am: 10.07.05 - 19:07:28 »
So ich habe jetzt das im Internet gefunden,

http://hostit1.connectria.com/twduff/home.nsf/plinks/TDUF-656NXH

... weiter gebracht hat es mich allerdings nicht wirklich, da ich nämlich nicht weiß, wie ich die Ursache behebe.

Gruß Sascha

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fehler: #0C:03
« Antwort #2 am: 10.07.05 - 19:16:41 »
Vielleicht hilft Dir auch dieser KBase-EIntrag weiter:

Zitat
Problem

The following error can occur when a Notes document contains corrupt data in one or more Rich Text fields, specifically when the Rich Text field contains duplicate data that extends beyond the field.

"#0C:03 error"

Solution

This issue has been reported to Lotus software Quality Engineering (SPR #MROE5NLU6X).

It is possible that this issue will be indirectly resolved by an issue fixed in Notes/Domino 6.0.3:

Excerpt from the Lotus Notes and Domino Release 6.0.3 MR fix list (available at http://www.ibm.com/developerworks/lotus/):

Replication

* SPR# DCOY5JWW5N - Fixed a problem in which documents created with a form whose $ConflictAction (Merge\NoConflict) is "3" may corrupt Rich Text Field data during a merge.

Kannst Du das mit Eurem Release-Stand in Einklang bringen ?

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz